PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hotfixsammlung auf einmal installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hotfixsammlung auf einmal installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lessie lessie ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Hotfixsammlung auf einmal installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sitze am Computer XY und will nun für XP die mittlerweile 13 Hofixes (?) installieren. Damit ich nun nicht immer auf jedes klicken muss, will ich eine Datei anklicken und los gehts.

auf einem Board hat man mir diesen Tip gegeben:
for %%a in (windowsxp-kb*.exe) do %%a /passive /norestart
als cmd Datei.

Klappt auch, aber wie kann ich erreichen, dass nur die installiert werden die noch nicht auf diesem Computer drauf sind?

die C't Mehtode funktioniert nicht so, da nur von den 13 nur 4 Stück installiert werden.

Oder gibt es noch was anderes?

Danke

lessie
03.01.2005 16:55 lessie ist offline E-Mail an lessie senden Beiträge von lessie suchen Nehmen Sie lessie in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

RE: Hotfixsammlung auf einmal installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lessie,
evtl. kannst Du ja
hiermit
etwas anfangen oki e

Glück auf, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 03.01.2005 17:36.

03.01.2005 17:34 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von lessie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, da habe ich ja die Fixes integriert.

Ich dachte aber daran, wenn ich nicht neu installiere, sondern bei z.B. meinem Bruder die Fixes installieren will, so muss ich ja jedes einzeln anklicken.

Dat musses doch geben, war bei XP1 bis XP2 noch schlimmer :)

danke

lessie
03.01.2005 20:13 lessie ist offline E-Mail an lessie senden Beiträge von lessie suchen Nehmen Sie lessie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher geht das klick

hoffentlich kannst du englisch

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.01.2005 20:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von lessie

Also so:

Installieren mehrerer Updates mit nur einem Neustart
1. Führen Sie das Update-Installationsprogramm mit der Befehlszeilenoption -z aus, um es anzuweisen, nach der Installation nicht neu zu starten. Fügen Sie zusätzlich die Option -m (für den stillen Modus) hinzu, wenn während der Installation keine Eingabeaufforderungen und Meldungen angezeigt werden sollen.

Das Update-Installationsprogramm ist entweder:
• Das selbstextrahierende Programmdatei-Paket (zum Beispiel "Qnnnnnn_w2k_spx_x86_de.exe"), oder

• "Hotfix.exe" (wenn Sie alle Dateien aus dem Paket extrahiert haben)
2. Nachdem alle Hotfixes installiert wurden, führen Sie "QChain.exe" aus.
3. Starten Sie den Computer neu.
Sie können dafür auch eine Stapelverarbeitungsdatei erstellen. In der folgenden Beispiel-Stapelverarbeitungsdatei wird diese Methode demonstriert:

@echo off setlocal set PATHTOFIXES=some path %PATHTOFIXES%\Q123456_w2k_sp2_x86.exe -z -m %PATHTOFIXES%\Q123321_w2k_sp2_x86.exe -z -m %PATHTOFIXES%\Q123789_w2k_sp2_x86.exe -z -m %PATHTOFIXES%\qchain.exe .

Ich habe das nun mal so gelöst, weiss aber nicht so genau ob das richtig ist:

for %%a in (windowsxp-kb*.exe) do %%a -z -m
\qchain.exe

eines nach dem anderen wird installiert, ob aber qchain ausgeführt wird oh oh, ich bin kein scriptpapst.

Deswegen, ist das \chain dann wohl so richtig?

lessie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lessie: 03.01.2005 20:52.

03.01.2005 20:33 lessie ist offline E-Mail an lessie senden Beiträge von lessie suchen Nehmen Sie lessie in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

@Tux

Zitat:
hoffentlich kannst du englisch

wenn man auf der MS Seite ist bei "Choose Language" Sprache auswählen und schon ist der Text auf Deutsch/Arabisch/Koreanisch usw.
04.01.2005 09:08 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hotfixsammlung auf einmal installieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de