PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Teledat 430 und UR 2 Standard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Teledat 430 und UR 2 Standard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Teledat 430 und UR 2 Standard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

Hoffe Ihr habt gut das weihnachtsfest verlebt ich hätte mal zwei drei Fragen und zwar hatte ich bis vor kurzen das alte T-Com Modem das dicke weissen was es ganz am Anfang gab!

Dort habe ich dann ja auch bei jeder Einwahl immer ne neue IP bekommen
die immer total verschieden waren sogar die ersten zahlen waren selten die selben.

Jetzt habe ich ein Teledat 430 geschenkt bekommen um es anschlieesen zu können musste die T-Com diesen neuen Standard UR 2 aktivieren.

Seitdem ist es so das ich öfters während des surfen nicht weiter kann und ich sehe das die TDSL lampe blinkt wenn auch nur kurz dann ist sie wieder da und es geht weiter aber es sind immer so kleine Aussetzer seitdem.

Als nächstes ist mir aufgefallen das ich seit über einer Woche fast die selben IP bekomme das heisst die ersten beiden zahlen sind seiitdem immer identisch
das gab es früher nie auch gab es diese Aussetzer nicht!

Liegt das an dem UR 2 Standard mit der IP und den Aussetzer meine leitung ist okay.

Was hat es mit dem UR 2 überhaupt aussich warum hat die T-Com es eingeführt??

Oder hat das modem vielleicht einen Schuss??

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue jahr 2005.

Böhme
29.12.2004 20:46 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen ISP hast du?

ist denn UR-2 überhaupt schon beim ISP (Internet Service Provider) frei geschaltet? denn automatisch passiert das nicht das muß du beantragen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

30.12.2004 13:23 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

ja das ist alles klar ich bin bei der T-Com bevor der UR 2 standard nicht freigeschaltet wurde tat das Teledat 430 garnicht die TDSL lampe blieb dunkel.

Einen tag später rief der techniker an und meinte er müsse jetzt mal eben das Telefon anschalten für ein paar minuten und danach wäre der UR 2 standard frei!!

Wie gesagt seitdem geht immer mal wieder die TDSL Lampe kurz aus ca. 10-30 sec und dann gehts wieder weiter nichts aufregendes aber es nervt!!

Zudem habe ich beobachtete das seit der freischaltung eben die beiden ersten Zahlen der IP immer die selben sind nur zahl drei und vier ändern sich ständig bei der neueinwahl.

ich habe mal in einigen Foren gelesen das die T-Com auch bei den leuten die eine Flatrate haben so wie ich die daten trotzdem 12 Monate speichern angeblich wegen "RECHNUNGSGRÜNDEN" was bei einer Flat allerdings ne schlechte Ausrede ist finde ich .

Guten Rutsch

böhme oki e
30.12.2004 17:03 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da die Lampe ausgeht würde ich das der Technik mal erzählen, kann ja nicht normal sein

hast du das Modem mal resettet?

Rechner runterfahren >neu starten >Modem vom Netz nehmen >20 Sekunen warten >Modem wieder ans Stromnetz

sonst wie gesagt Technik anrufen daamit die einen Reset machen und die Leitung prüfen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

30.12.2004 17:26 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

ja ja wenn ich das Modem resete dann läuft wieder alles normal für eine Zeit!!

Die Leitung ist okay wenn liegt es am Modem!!


und was hat das mit den IP Nummer zu tun ist das normal das man bei UR-2 so oft die selben Anfangsnummern kriegt und warum ist das so im Augenblick.

Gruss
böhme
30.12.2004 17:34 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Leitung ist okay


woher weißt du das?


Zitat:
und was hat das mit den IP Nummer zu tun ist das normal das man bei UR-2 so oft die selben Anfangsnummern kriegt und warum ist das so im Augenblick


wahrscheinlich aber warum ist das wichtig? verwirrt

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

30.12.2004 17:41 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@maximus

als der techniker die leitung umgestellt hat oder für UR-2 freigeschaltet hat da habe iich ihn gebeten mal die leitung durch zu messen und er meinte die leitung wäre voll okay .


das mir den IP ist nicht so wichtig mir ist es halt nur aufgefallen da im protocol immer die selben zahlen auftauchen bzw immer die beiden ersten zahlen die selben sind und das war vor der umstellung nie.

Also denke ich das es mit der umstellung zu tun hat der Einwahlserver(NAMESERVER) ist nämlich nach wie vor der selbe!

Gruss
böhme

Dann wird vielleicht das Modem einen defekt haben ich habe heute mal wieder das alte dicke weisse angeschlossen seitdem hat die lampe noch nicht einmal ausgesetzt aber erstmal noch 1-2 tage beobachten!!°

Nachtrag 31.12

ich denke das es das Modem war ich habe jetzt 48 STD das alte modem wieder dran und siehe da keinen ausfall bis jetzt!!

ich denke somit kann der Thread geschlossen werden. juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von böhme: 31.12.2004 12:33.

30.12.2004 18:10 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Teledat 430 und UR 2 Standard


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de