PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » W2k Druckerfreigabe Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W2k Druckerfreigabe Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spawn30
Stamm-Gast

Fragezeichen W2k Druckerfreigabe Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Brauche nur ne kleine Auskunft!

Habe ein W2k System auf dem mein Drucker installiert ist.
Drucker ist auch freigegeben.

Jetzt ist es aber so das wenn ich von einem anderen Rechner auf den W2k zugreifen will, ich mich anmelden muß.
Wenn ich mich auf dem W2k angemeldet habe funktioniert auch alles.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker freizugeben ohne das ich mich vom anderen Rechner aus erst auf dem W2k anmelden muß?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
25.12.2004 17:27 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Spawn,

die einfachste Möglichkeit wäre, dass du auf den Rechnern, von denen du über's Netzwerk drucken willst, unter einem Benutzer arbeitest, der mit dem selben Namen und dem selben Passwort auch auf dem "Server", an dem das Druckgerät angeschlossen ist, existiert. Außerdem müssen diese Benutzer am Drucker berechtigt sein. Dafür reichen aber im Normalfall (sprich: du hast die Standardeinstellung nicht geändert...) einfache Benutzerrechte aus...

Ergo:

Du passt entweder die Benuternamen und Kennwörter auf den übrigen Rechnern so an, dass sie mit einem Benutzer auf dem Server übereinstimmen.
Oder: Du richtest auf dem Server Benutzer mit den selben Namen und Passwörtern ein, wie sie auf den "Clients" arbeiten...

Gruß, Eicky
25.12.2004 21:05 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Spawn30
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar!

Mit den Benutzern und Benutzerrechten hat das jetzt alles hingehauen!
28.12.2004 15:02 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schwups zu den Akten

wenn schon nicht Spawn so danken wir eicky für die Hilfe

-closed-

Cerberus
28.12.2004 15:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » W2k Druckerfreigabe Problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de