PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Geschwindigkeit zwischen PC und Router?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geschwindigkeit zwischen PC und Router??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Geschwindigkeit zwischen PC und Router?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir ist vor kurzem aufgefallen, das meine maximale Downloadgeschwindigkeit nur noch um die 700kbit/s liegt. Ich habe aber einen 1024kbit/s-Anschluss und hatte früher auch um die 1000kbit/s.
Der PC ist über WLAN mit einem Draytek Vigor 2500We verbunden. Im PC (Laptop) steckt eine Zyxel PCMCIA Karte. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auf 11Mbit/s eingestellt.
Kann man die Geschwindigkeit zwischen Laptop und Router irgendwie messen?
Meinen zweiten Rechner kann ich dafür nicht nehmen, da der in einem anderen Zimmer steht und eine schlechte Verbindungsqualität hat. Die Signalstärke am Laptop ist gut.

Dodger
31.12.2004 12:28 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts einige Möglichkieten guckst du

__________________
aktuelle Treiber

31.12.2004 13:56 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Teile hatte ich auch schon versucht, kam das selbe raus.
Aber nun weiss ich ja immer noch nicht, ob der Flaschenhals die WLAN-Verbindung ist, ob irgendwelche DFÜ-Einstellungen (MTU oder so) falsch sind, oder ob die Telekom den Anschluss runtergesetzt hat.

Dodger

P.S.: Beim übertragen einer Datei zwischen meinen Rechner (beide über den Router mittels WLAN) komme ich auf ca. 3000kbit/s.
31.12.2004 14:25 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber nun weiss ich ja immer noch nicht, ob der Flaschenhals die WLAN-Verbindung ist


ich auch nicht, ich bin kein Hellseher

darum habe ich den Link gesetzt, wo du deinen Downstream testen kannst

__________________
aktuelle Treiber

31.12.2004 14:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, die Verbingung zwischen beiden Rechner klappt mit 3000kbit/s, der Download aus dem Internet (mit den Seiten aus dem Link) mit 600kbit/s.
Kann das an der Telekom liegen?
Hab jetzt mit BeFaster das System optimiert, hat aber nichts geändert.

Dodger
31.12.2004 14:55 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Geschwindigkeit zwischen PC und Router??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de