PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win-Me Probleme mit Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win-Me Probleme mit Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Win-Me Probleme mit Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

ich habe nach einem Festplattencrash mein Dualboot System (Me+XP-Pro) auf einer neuen Platte installiert.(schon mehrfach vorher gemacht und keine Probleme)
Erst Me installiert dann die Patches (habe so ne Patch-CD von MS vom Feb 04)
und dann die Treiber,danach XP installiert nach eurer Anleitung
Ich habe jetzt folgendes Problem bei Me(XP und Internet klappt einwandfrei)
Wenn ich ins Internet(DSL) will ,wird die Verbindung aufgebaut aber ich kann keine Internetseiten besuchen oder Updates von Anti-Vir ,Spy-bot, usw runterladen.
Darauf habe ich mal den TDSL-Speedmanager von der Telekom installiert und den Test durchlaufen gelassen keine Probleme(Das Programm
konnte sich aber dabei Updaten verwirrt =der Zugang klappt)
Ich habe als Firewall Outpost2.1 aber die fragt noch nicht mal ob sie Opera oder so erlauben soll ins Netz zu gehen.
Habe mal alternativ Outpost1 installiert klappt auch nicht und in meiner Not
habe ich sogar mal Zonealarm installiert(war echt das einzige was ich sonst noch zur Verfügung hatte) .
Ach so als Treiber für DSL habe ich Raspppoe
gehabt und später habe ich sogar mal die T-Onlinesoft
installiert aber hilft auch nicht.
Für Tips wäre ich echt dankbar

MfG

Ghost75
27.12.2004 19:21 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

installier dir die Sygate Firewall und konfigurier sie nach diesem Artikel: klick

dann läuft das auch

p.s. hoffentlich kriegst du die anderen Firewalls wieder sauber runter

27.12.2004 19:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peschel,
ehrlich gesagt ich glaube nicht das es an der Firewall liegt.(Habe ja jetzt schon 3 Probiert)
Vor allem mit Outpost hatte ich noch nie Probleme,benutze sie etwa 9Monate.
Aber befolge deinen Rat und werde es gleich mal testen.

MfG
ghost75

Nachtrag :

Habe die Firewall mal getestet aber es hat auch nix gebracht.
Aber Danke Nochmal Peschel
Ich werde mal nen Admin fragen ob ich die Log des Speedmanagers anhängen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 27.12.2004 20:53.

27.12.2004 19:48 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

aha

was passiert denn wenn du gar keine Firewall installiert hast?

27.12.2004 22:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

ich habe die Sygate Firewall mal abgeschaltet hat aber
auch nichts gebracht.

MfG
Ghost75
27.12.2004 23:41 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

nicht deaktivieren sondern deinstallieren

das Deaktivieren bringt meistens nicht weil die Firewalls noch tief im System verankert sind

28.12.2004 00:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

@Peschel:
klappt leider auch nicht

Zitat:
nicht deaktivieren sondern deinstallieren

war davon ausgegangen das das schon reichen würde

Schaut langsam so aus als müßte ich neu Installieren :wand
Hab eigentlich gehofft(und hoffe noch immer) das nicht zu müssen

Gute Nacht

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 23.02.2005 10:04.

28.12.2004 02:11 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win-Me Probleme mit Internet

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de