PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiber installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magician Magician ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien

Treiber installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Anleitungen für die Neuinstallation des Betriebssystems wird immer wieder darauf hingewiesen, dass nach der Installation des BS sofort die Trieber:
Chipsatz Treiber
Grafikkarten Treiber
Soundkarten Treiber
Peripheriegeräte Treiber installiert werden sollen.
Als Laie weiß ich nicht, woher die aktuellen nehmen und wie der Ablauf der Installation eigentlich vorsich geht.
Gibt es dazu eine allgemein gültige und auch verständliche Anleitung?
Wäre für jeden Hinweis oder Link sehr dankbar!
Magician
22.12.2004 19:11 Magician ist offline E-Mail an Magician senden Beiträge von Magician suchen Nehmen Sie Magician in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magician,

um die aktuellen Treiber zu finden besuchst du die Seiten deines Board-, Grafikkarten-, Soundkarten- und Peripheriegeräteherstellers. Am Besten unternimmst du die Treibersuche vor der Neuinstallation des Rechners, denn mit dem Standardgrafiktreiber von Windows und einer Auflösung von 800 x 600 surft es sich schlecht.
Die jeweiligen Typen deiner Hardware solltest du kennen, am Besten liest du sie mit Everest aus.
Der Ablauf der Installation eines Treibers funktioniert meist per Setup.exe, oder Installationsaufforderung von Windows.

cu
Heaven
22.12.2004 19:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Magician
Treiber installiern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,
herzlichen Dank für Deine klaren Hinweise!
Everest und/oder seinen Vorgänger Aida habe/hatte ich schon seit längerer Zeit auf meinem PC fix installiert. Da für die Installation bzw. Updates der Treiber scheinbar keine besondere Kenntnisse erforderlich sind, sollte ich es auch schaffen.
Wünsche frohe Weihnachten und alles Gute für 2005
Magician
23.12.2004 06:59 Magician ist offline E-Mail an Magician senden Beiträge von Magician suchen Nehmen Sie Magician in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

was du beachten solltest ist die genaue Reihenfolge nach der Windowsinstallation:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Gruß eamaster

cu
23.12.2004 07:35 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Magician
Treiber installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eamaster,
herzlichen Dank für Deine Zusatzinformation zur Treiberinstallation!
Hatte mir die Reihenfolge schon aus dem letzten Artikel in diesem Board notiert, der mich erst besonders auf die Notwendigkeit aufmerksam gemacht und meine Frage veranlasst hat!
Trotzdem war der explizite Hinweis von Dir für mich wertvoll!
Momentan ist eine Neuinstallation nicht geplant. Werde die Hinweise aber bei der nächsten sicherlich berücksichtigen!
Wünsche schöne Weihnachts-Feiertage!
Magician
23.12.2004 07:59 Magician ist offline E-Mail an Magician senden Beiträge von Magician suchen Nehmen Sie Magician in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiber installieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de