PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Brücke für W-LAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brücke für W-LAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loretta loretta ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 3

Fragezeichen Brücke für W-LAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Situation:
Im Keller (gaanz alt mit dicken Rohren, Kellerdecke zu dick zum Durchbohren, nicht so toll - ich weiß) stehen DSL-Modem und Access-Point (EIN GERÄT!!!). Der PC im Erdgeschoss kann problemlos darauf zugreifen. Das Laptop verliert allerdings spätestens im 1. Stock das Signal.
Ich habe jetzt einen zweiten Access-Point gekauft, um ihn im Erdgeschoss als Verstärker bzw. Brücke einzusetzen. Verschlüsselung und MAC-Adressen sind eingerichtet.

Das Problem:
Der PC im Erdgeschoss findet zwar beide, wählt aber den stärkeren Access-point im Erdgeschoss - kein Zugriff mehr aufs Internet. Das Laptop findet nur den im Erdgeschoss - ebenfalls kein Internet.

Wie muss ich welchen Access-Point konfigurieren, damit das funzt???
15.12.2004 12:07 loretta ist offline E-Mail an loretta senden Beiträge von loretta suchen Nehmen Sie loretta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie loretta in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Geräte zwar nicht, würde aber mal vermuten dass du im Access-Point im Erdgeschoss irgendwie einstellen musst, dass sich dieser zu dem im Keller verbindet (wahrscheinlich musst du unter WAN (nicht W-LANAugenzwinkern )-Einstellungen als Verbindungsart Statische IP auswählen und die IP des anderen Access-Points eintragen).
Beim MAC-Filter musst du aufpassen, dass die zwei Access-Points sich gegenseitig in ihrer Positiv-Liste haben sonst blocken sie sich gegenseitig ab, ähnliches gilt für die Verschlüsselung.

MfG
B@dman
15.12.2004 14:27 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
King King ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: bei Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dicke Betonwände sind für W-Lan nicht ideal
16.12.2004 12:31 King ist offline Beiträge von King suchen Nehmen Sie King in Ihre Freundesliste auf
loretta loretta ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von loretta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B@dman: Hm, ich such mal die Gerätebezeichnungen raus und melde mich dann noch mal. oki e

King: Danke für den Hinweis. Lies doch mal bitte meinen Beitrag noch mal. Da steht gleich im ersten Satz:
"(gaanz alt mit dicken Rohren, Kellerdecke zu dick zum Durchbohren, nicht so toll - ich weiß)"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loretta: 16.12.2004 16:03.

16.12.2004 16:00 loretta ist offline E-Mail an loretta senden Beiträge von loretta suchen Nehmen Sie loretta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie loretta in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Brücke für W-LAN


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de