PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kein Windows Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Windows Sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Dortmund

verrückt Kein Windows Sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann mir bitte jemand veraten warum ich keinen Windows Sound mehr
hören kann?

Betriebssystem WinXP SP2
DirektX 9.0c
Sound on Board deaktiviert
Sound Card Soundblaster Live 5.1 Digital Creative. Alle neusten Treiber drauf!
Windows Audio Dienst ist gestartet
Sound Schema auf Windows Standart

In jeder Applikation,Spiel,Musik usw. ist Sound zu hören,nur der Windows
Sound wie zum Beispiel Windows An und Ab melden usw. fehlt.

Eine Reperatur hat auch nichts gebracht.

Für einen Rat außer einer Neusinstallation wäre ich sehr dankbar.

MFG
Koller
17.12.2004 15:53 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Koller,

sind die Windows An- und Abmeldetöne denn in der Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte zugewiesen?

cu
Heaven
17.12.2004 16:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heaven,

Danke für deine schnelle Hilfe!

Es sind alle Töne wie zum Beispiel

Win Ab und Anmelden usw. zugewiesen und auch zu hören,wenn ich
drauf klicke.

Nur wenn ich den PC starte oder runter fahre dann bleibt er stumm.

MFG
Koller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 17.12.2004 16:24.

17.12.2004 16:24 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

- seit wann hast du dieses Problem?

- hat dein Mainboard Onboardsound und ist der womöglich noch aktiv?

- hast du mal im Gerätemanager nach den IRQ's geschaut, vielleicht beißen sich die von der Soundkarte mit einem anderen Gerät (Gerätemanager >Ansicht >Ressourcen nach Verbindung >Doppelklick auf Interruptanforderung)

17.12.2004 17:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Fragezeichen Windows Sound funzt wieder!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe einfach mal die On-Board Soundkarte AC97 im Bios auf automatisch
gestellt,und schon funzen die Windowsklänge und meine Sound Blaster Live
einwandfrei!

Kann mir vieleicht bitte einer mal richtig erklären wie das im einzelnen zusammen hängt?

Danke im Voraus!

MFG
Koller

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 19.12.2004 12:07.

17.12.2004 17:49 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kein Windows Sound

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de