PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mit der Internetverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit der Internetverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Probleme mit der Internetverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe ein kleines Problem mit der Interneverbindung das ich nicht lösen kann:

Ich habe W-Lan(D-Link DSL-G664T).
Da ich per Remote auf den Heimcomputer vom Arbeitsplatz aus zugreiffen muss, sollte ich eine ständige Internetverbindung haben.
Nun habe ich das Problem, dass mein W-Lan zwischendurch Disconnets hat, was natürlich auch einen Ausfall der Internetverbindung bedeutet.
W-Lan Einstellung: DHCP, 128bit Verschlüsselung, NAT und FW aktiv.

Meine Fragen:
1. Was könnten die Gründe für den Ausfall sein?
2. Gibt es eine möglichkeit nachdem die Verbindung abgebrochen wurde, dass diese wieder automatisch aufgenommen werden kann?

Das Problem ist auch, das es mir manchmal beim Ausfalls des W-Lan den Computer komplett ausschaltet und neustartet (Bluescreen). Liegt wahrscheinlich daran dass der Adapter per USB angeschlossen ist. USB einfach so abzuhängen führt ja manchmal zu solchen Bluescreens.


Danke im voraus für eure Antwort, Greeetz bieler
09.12.2004 18:20 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bieler Augenzwinkern

Was bedeutet "dein W-LAN hat disconnects" ? Wird die Verbindung zum Internet getrennt oder die Verbindung vom PC zum Router ?

Im ersten Fall kann das den ganz banalen Grund haben, dass dein Router so eingestellt ist, dass nach längerer Leerlaufzeit (du rufst keine Internetseiten mehr auf, lädst nichts herunter usw) die Internetverbindung automatisch getrennt wird. Das ist eine Standardeinstellung...
Da je nach Anbieter die Verbindung nach gewisser Zeit (meist 24 Stunden) Dauerbetrieb automatisch getrennt wird, solltest du den Router so einstellen, dass er dann automatisch eine neue Verbindung aufbaut.

Beide Punkte sind Standard-Funktionen bei heutigen Routern. Da ich keinen von D-Link habe, kann ich dir leider net sagen, wo du sie genau in der Konfiguration wieder findest, jedoch stehen die Aussichten auf Erfolg beim Durchblättern der Menüs gut großes Grinsen

Was allerdings die Bluescreens angeht: Das scheint ein heikleres Thema zu sein, wofür wir allerdings noch ein paar mehr Informationen benötigen, was die äußeren Umstände vor dem Absturz angeht...

Gruß, Eicky
09.12.2004 18:40 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von bieler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist dass ich noch nie dabei war als die Verbindung getrennt wurde und ein Bluescreen da war.
Ich vermute nur das es mit der Internetverbindung zusammenhängt, da mein PC neu aufgesetzt ist.
Die Verbindung vom PC zum Router wird getrennt.
Der Router verbindet automatisch wieder zum Internet wenn diese Zwangstrennung (bei mir sinds 20Stunden-->Schweiz) erfolgt.
Das mit dem Ausschalten der Internetverbindung nach gewisser Laufzeit hab ich auch schon gesehen, habs bisher so gelöst das ich ganz einfach ein Radiostream laufen lassen wenn ich den pc verlasse, da beim Ausschalten des PC's der Router nach einer gewissen Zeit die Verbindung auch beenden soll.
09.12.2004 18:47 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wird die Verbindung vom Router zum PC über den USB-Port getrennt. Hast du evtl. den Router an einem USB-Hub hängen ?
Habe da bisher schlechte Erfahrungen mit machen müssen. Wenn ja, verbinde den Router mal direkt mit dem USB-Anschluss des PCs...
09.12.2004 19:30 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von bieler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Router nicht mit dem USB anschluss meines PC's verbinden, da der router im wohnzimmer steht(deshalb hab ich mir auch WLAN eingerichtet). Ich hab einfach den W-Lan Empfänger am USB meines PC's angehängt.
10.12.2004 00:22 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bieler Augenzwinkern

Naja, auch das hättest du mir vorher sagen können...

Hast du schon mal geschaut, ob deine W-LAN-Antennen richtig ausgerichtet sind ? Bei den meisten W-LAN-Empfängern ist ein Tool dabei, dass die Empfangsqualität anzeigt.
Die Devise lautet also: Antenne verstellen, schauen, ob's was gebracht hat, wenn nicht -> von vorn beginnen Augenzwinkern

Gruß, Eicky
10.12.2004 16:41 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mit der Internetverbindung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de