PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ICQ & Trillian wechseln in englische Tastaturbelegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ICQ & Trillian wechseln in englische Tastaturbelegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EnQuI
unregistriert
Achtung ICQ & Trillian wechseln in englische Tastaturbelegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab schon seit Monaten ein Problem, und vielleicht könnt ihr mir bei dessen Beseitigung helfen.

Jedesmal wenn ich mich per ICQ unterhalte kommt der Punkt an dem ich merke das das Programm von jetzt auf gleich in englische Tastaturbelegung wechselt. So werden beim Tippen "z"s zu "y"s , "ö" zu ";" usw. ohne Begründung oder festelllbaren auslöser. Dann hilft meist nur noch ICQ neu zu starten, oder mit kenntnis von englischer Tastaturbelegung weiter zu tippen und umlaute zu vermeiden.

Letzten Monat habe ich dann Trillian getestet. Bei diesen Programm passiert das gleiche. Nach 5-10 Minuten habe ich englische Tastaturbelegung.. ich weiß nicht woran das liegt. Selbst die neuinstallation des Betriebssystems konnte mir nicht helfen.

So teste ich ICQ 2003 Pro, 2004 Lite, Trillian basic .. alle mit dem selben Fehler nach eine bestimmten Zeit. Das übrige System ist nicht davon betroffen, nur das Tippen in diesen Programmen.

Zur Fehleranalyse noch folgende Daten:
Hardware:
P4 S478 Northwood 2,4Ghz
ASUS P4PE
Corsair 512 MB PC-3200
MSI 4400
Microsoft Naturale Multimedia Keyboard
Microsoft Intelligent Mouse Optical 2.0

Software:
Windows XP Prof. Update *SP2* - (Schüler und Studenten Version)

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüssen
Enqui

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EnQuI: 15.12.2004 15:10.

15.12.2004 15:09
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du Tippst zu schnell!

Wenn du Alt+Shift gleichzeitig drückst, schaltet Windows das Tastaturlayout um.

Am besten doppelklickst du auf das "DE" in der Systray (unten, neben der Uhr) und deaktiviert die Hotkeys.

daann sollte Ruhe einkehren

__________________
mfg

Katsche
15.12.2004 16:12 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
EnQuI
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für deine Antwort bzw. deine Fehleranalyse.
Zur Umsetzung habe ich nur noch zwei fragen.
Die Verändung des Tastaturlayouts bezieht sich, wenn sie denn eintritt, nur auf die oben genannten Programme, und nicht global auf das System. Müsste sich die Veränderung nicht global auf das ganze System beziehen, wenn deine Fehleranalyse korrekt ist?

Des weiteren habe ich diese nervige blaue DE Tastaturlayout box nach der installation von Windows beendet und aus dem Autostart geschmissen. Wie kann ich denn jetzt die Veränderungen Vornehmen? Unter Eingabehilfen und Tastatur in der Systemsteuerung habe ich diesen Punkt leider nicht finden können.

Danke,
Gruß,
Enqui
15.12.2004 19:13
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Entfernen aus dem Autostart bringt dir nur die Entfernung aus dem Autostart, aber nicht die Deaktivierung.

Systemsteuerung >Regions und Sprachoptionen >Sprachen >Details

__________________
mfg

Katsche
15.12.2004 19:53 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte das problem auch, nachdem ich auf de umgestellt hatte, mat icq aber nicht wieder in das amerik. tastaturlayout gewechselt!!vielleicht dauert das nur ein bisschen!!
15.12.2004 22:10 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
EnQuI
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.. ich versuchs mal Augenzwinkern
15.12.2004 22:11
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo das alles wird dir leider nciht helfen kenne das problem auch! nachdem ich mehrfach neugestartet und leztendlich eu installiert habe - WIN XP! geht es nun wieder!


Manchmal hatte das Ding einfach Aussetzer... bei Odigo übrigends auch bei AIM aber komischerweise sowie bei MSN auch nicht!


Mfg. André
16.12.2004 22:03 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
uchi_mata uchi_mata ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte dasselbe Problem auch, allerdings unter Win2000 mit ICQ-Lite 4.0 glaube ich.
Bei mir lag es auch an den Tastaturlayouts, habe darauf das Englische einfach aus der Konfiguration gelöscht, weil ich es eh nie brauche. Vllt. mal mit dem Löschen des Schemas versuchen, wenn ihr es nicht benötigt, wenn doch ist es ja gleich wieder hinzugefügt.....
16.12.2004 22:58 uchi_mata ist offline E-Mail an uchi_mata senden Beiträge von uchi_mata suchen Nehmen Sie uchi_mata in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ICQ & Trillian wechseln in englische Tastaturbelegung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de