PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wechseldatenträger wird ständig angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wechseldatenträger wird ständig angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Wechseldatenträger wird ständig angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe unter Win 98 einen USB Stick eingebunden.
Nun erscheint im Arbeitsplatz ständig der Wechseldatenträger, auch dann, wenn kein Stick eingesteckt ist.

Dieser Wechseldatenträger erzeugt aber beim Anklicken die Fehlermeldung:
"Auf G: kann nicht zugegriffen werden, das Gerät ist nicht bereit"

Stecke ich den USB Stick ein, wird dieser erkannt erzeugt ein neues Laufwerkwerk (Wechseldatenträger) und ist auch einwandfrei ansprechbar.

Wie kann ich das nicht funktionierende Wechseldatenträgerlaufwerk wieder entfernen?

Gruß
R.
07.12.2004 11:16 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
schon einen neustart probiert? bei mir war sowas spätestens dann immer weg. ansonsten würde ich mal im gerätemanager unter laufwerke das 'geisterlaufwerk' entfernen, ebenso unter usb entsprechende einträge die auf den stick weisen. was beim nächsten start wirklich wieder da ist wird i.d.R. auch wieder neuinstalliert.
07.12.2004 16:09 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn, wenn der Stick läuft auch ein kleines Symbol in der Systray neben der Uhr unten rechts?

wenn ja kannst du das anklicken?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
08.12.2004 00:49 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moinsager

Zitat:
schon einen neustart probiert? bei mir war sowas spätestens dann immer weg. ansonsten würde ich mal im gerätemanager unter laufwerke das 'geisterlaufwerk' entfernen


Auch nach mehrmaligem Neustart nicht weg.
Geisterlaufwerk erscheint nicht im Gerätemanager.

@Florian,

kein symbol bei win 98 nur im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger.

Gruß
R.
08.12.2004 09:34 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn im Gerätemanger?

irgendwo muß der Bengel ja auftauchen Augenzwinkern

__________________
°F° was here
08.12.2004 11:36 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fantomas,

der Auffassung bin ich auch,aber dem ist nicht so.Das Laufwerk mit diesem Buchstaben(G:) taucht nicht auf.

Gruß
R.
08.12.2004 13:39 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dir mal im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen?

Was für Infos bekommst du denn wenn du auf das Laufwerk einen Rechtsklick machst und auf Eigenschaften gehst?
Ist der Stick vll. als Netzwerklaufwerk verbunden?
08.12.2004 13:53 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast du dir mal im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen?


er hat Windows 98 da gibt es diese Option nicht Augenzwinkern


@rielke

mach mal deinen Gerätemanager auf und schau unter USB und auch sonst einfach jedes + Zeichen aufklicken

__________________
°F° was here
08.12.2004 14:14 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi rielke,

die von B@dman angesprochenen, nicht verwendeten Geräte kannst du dir anzeigen lassen, indem du Windows 98 im abgesicherten Modus startest (F8 vor dem Bootvorgang und dann "Abgesicherter Modus" auswählen). Den Stick bitte vorher abziehen.
Sobald der abgesicherte Modus geladen ist, gehst du in den Geräte Manager und entfernst den USB-Stick aus dem Geräte-Baum. Leider kann ich dir net sagen, wo du ihn dort finden könntest. Klick dich einfach mal von oben nach unten durch.

Danach normal neu starten, Stick wieder einstecken, erkennen lassen, wieder abziehen und gucken, was passiert Augenzwinkern

Gruß, Eicky
08.12.2004 17:13 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich melde mich deswegen etwas später, weil es bei diesem Problem den Rechner eines Freundes geht und ich da natürlich nicht immer Zugriffe habe.

Das Problem ist erledigt ich habe den Bengel von Laufwerk gefunden.

Es handelt sich dabei um den Drucker HP PSC 2410, der über USB angeschlossen ist.
Dieser wird seltsamerweise als Wechsellaufwerk G: in den Gerätemanager eingetragen.

Es ist mir völlig neu, daß sich Drucker als Laufwerke in den Gerätemanager eintragen.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Gruß
09.12.2004 15:09 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut dem Handbuch dass ich bei HP gefunden habe hat dieser Drucker Speicherkartensteckplätze (also eine Art integrierten Cardreader).

Dies erklärt woher das Laufwerk kommt Augenzwinkern

Hat also alles seine Ordnung.

Bei Bedarf PN an mich oder einen der anderen Mod's und das Thema wird wieder geöffnet.

Vielen Dank an die Helfer!

-closed-

MfG
B@dman
09.12.2004 15:57 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wechseldatenträger wird ständig angezeigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de