PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mäuse Bluetooth oder Funk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mäuse Bluetooth oder Funk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Mäuse Bluetooth oder Funk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir entweder die MX1000 oder die MX900 von Logitech anschaffen.

Eigentlich würde mir die MX1000 mehr zusagen, aber die wird ja per Funk verbunden, oder? Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Bluetooth-Maus auch mit der integrierten Bluetooth-Schnittstelle meines Laptops betreiben? Das hätte den Vorteil, dass ich die Ladestation nicht immer mitschleppen müsste, denn bei den beiden Modellen sind die Empfänger ja in der Ladestation integriert, oder?

MfG Nuckles

Edit: Noch eine Kleinigkeit ist mir eingefallen. Kann man die Mäuse im Notfall auch mit normalen Batterien betreiben oder sind das fix integrierte Akkus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuckles: 26.11.2004 08:58.

26.11.2004 08:45 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bluetooth ist doch teilweise sehr zickig, ich würde dir zur MX 1000 raten, einen Test findest du in den Reviews von PC-Experience

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.11.2004 14:09 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nuckles

Ich stimme Worf zu.
Die MX 1000 hat einen integrierten Lion-Akku, den du nicht heraus nehmen kannst, also mit batterie is nix.
die mx 900 funktioniert auch mit batterien.
allerdings bekommst du akkus dazu geliefert und ne ladestation.
wenn du funk haben möchtest, aber keine mx 1000 dann gibt es da noch die mx 700.

gruß phy-siker
26.11.2004 15:18 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann funktioniert das wohl nicht so wie ich dachte, denn auch auf der Logitech-Seite steht, dass die Treiber keine anderen Bluetooth-Adapter unterstützen und die Tasten somit nicht konfigurierbar sind.

Dann nehm ich wohl die MX1000 für den PC und bleib vorläufig bei meiner Kabelmaus für den Laptop.

Danke jedenfalls für Eure Hilfe!

MfG Nuckles
27.11.2004 10:43 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mäuse Bluetooth oder Funk?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de