PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit K8N-E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit K8N-E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lizard
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 17

Probleme mit K8N-E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir das board gekauft und nun tut irgendwie der onboardsoundchip udn das onboardlan nicht so wie sie sollten.
wennman die tests innerhalb von windows macht um zu sehen ob das mikro tut, geht alles fast problemlos nur innerhalb einer anwendung hört man nur sich im den lauitsprechern bzw kopfhörern??? woran könnte das liegen??
udn weis jemand wie man testen kann ob das onboardlan geht, ich bekomme es nicht zum laufen bzw kriege keine verbindung hin, erkannt hat es windows problemlos und fehler hat es auch keine ausgegeben.
wenn ich nun ne netzwerkarte einfach dazustecke und die onboard deaktiviere dann tut das mit dem netzt problemlos, also kanns fast kein softwareproblem sein oder??
mfg Lizard

__________________
amd 64 2800+
512mb ram infineon infineon
120 gig ibm hitachi
asus k8n-e

ati radeon 9600XT
18.11.2004 22:15 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lizard,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Hast du ein Echo deiner Stimme in den Kopfhörern? Hast du die neuesten Treiber installiert für den Soundchip?

Hat dein Onboard-Lan LEDs? Leuchtet dort etwas auf wenn du ein Lankabel ansteckst?

Was für ein Betriebssystem ist installiert und welchen Updatestand hast du?

cu
Heaven
19.11.2004 00:29 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Lizard
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Lizard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hallo erstmal.
stimmt, hätte ich erwähnen können, war aber so genervt weil das system nicht funzt, das ich das wohl verschusselt habe.
betriebssystem ist win xp home SP2
ja es hat leds, wenn man den stecker einsteckt blitzt es einmal kurz grün auf und leuchtet dann dauerhaft rot/orange
AC 97
ja denke mal das es die neueste ist.
thx lizard

__________________
amd 64 2800+
512mb ram infineon infineon
120 gig ibm hitachi
asus k8n-e

ati radeon 9600XT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lizard: 19.11.2004 08:24.

19.11.2004 08:08 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktualisiere deine Treiber und am besten auch gleich das Bios: klick , dabei werden auch die Onboardkomponenten upgedatet und das ist sehr wichtig

ansonsten lies den folgenden Artikel zum richtigen Umgang mit dem Servicepack 2: klick

ebenfalls wichtig: Servicepack 2 Troubleshooting

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
19.11.2004 18:22 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Lizard
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Lizard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie mag das board mich nicht
bios update ist schief gelaufen
habe das liveupdate benützt und soweit alles gut, nur bei reboot kommt dann ne fehlermeldung checksum bad
was kann ich den nun noch machen??
cu lizard

__________________
amd 64 2800+
512mb ram infineon infineon
120 gig ibm hitachi
asus k8n-e

ati radeon 9600XT
19.11.2004 20:27 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal n BIOS-Reset!
19.11.2004 23:46 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Bios Update macht man ja auch nicht unter Windows, sondern mit der guten alten Dosdiskette und in deinem Handbuch steht ganz geanu, wie das gemacht wird

__________________
aktuelle Treiber

20.11.2004 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Lizard
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Lizard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht man nicht????
wiso nicht????
" ich habe garkein diskettenlaufwerk "
deshalb habe ich es so gemacht.
cu Lizard

__________________
amd 64 2800+
512mb ram infineon infineon
120 gig ibm hitachi
asus k8n-e

ati radeon 9600XT
20.11.2004 17:33 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ganz einfach

wenn dein Betriebssystem abstürzt kannst du dir sicherlich vorstellen, was aus deinem Bios Update wird, da ist der Dos Weg sicherer.
Aber wenn du kein Disketttenlaufwerk hast wirst du dir entweder eins besorgen müßen, oder du führst wie schon erwähnt ein Bios Reset durch, was im Handbuch beschrieben wird

__________________
aktuelle Treiber

20.11.2004 18:31 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Lizard
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Lizard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann werde ich mir eines besorgen,
aber mal rein verständnisshalber gefragt was bringt mir ein reset, dadurch bekomme ich ja kein update drauf???
sorry aber mein wissen in diesem bereich ist halt nur etwas über dem eines gewöhnlichen "daus"
cu Lizard

__________________
amd 64 2800+
512mb ram infineon infineon
120 gig ibm hitachi
asus k8n-e

ati radeon 9600XT
21.11.2004 13:00 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit K8N-E


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de