PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zyxel HW650 Router und UltraVCN Port Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zyxel HW650 Router und UltraVCN Port Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ra7tte
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 10

Zyxel HW650 Router und UltraVCN Port Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich besitze den Zyxel Presitge HW650-17 Router und wollte mir ein Remotecontrollprogramm einrichten (Fernsteuerung eines weit entfernten PC`s mit z.B. meinem PC)

Das ganze klappt aber leider nur in eine Richtung und zwar kann ich auf einen Rechner zugreifen der direkt mit einem Modem ins Internet verbunden ist.

Jedoch wenn ich versuche von dem Rechner mit dem Modem auf den anderen Rechner, der hinter einem Router steckt mich zu verbinden kommt irgendwann die Meldung, daß der Server nicht gefunden werden kann.

Soweit so gut, ich habe auch die dazugehörigen Ports im Router freigegeben (unter NAT/SUA Port 5800 und 5900)... Jedoch klappt das ganze weiterhin nicht..

Es ist sonst keine weitere Firewall (Software noch Hardware, egal ob WindowsXP-Wall oder Fremdsoft) am laufen.

Bin absolut ratlos warum das nicht klappt!?

Hatt jemand von Euch eine Ahnung was ich noch ändern könnte oder gibt es ein besseres Programm (hab schon Radmin versucht, funktionert aber genauso in nur eine Richtung s.O.)

Grüße Michael
17.11.2004 18:11 Ra7tte ist offline E-Mail an Ra7tte senden Beiträge von Ra7tte suchen Nehmen Sie Ra7tte in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
hmmm also das kann dann nur am port forwarding oder am programm @ pc (der hinterm router) sein. hast du dieses richtig konfiguriert? geht es zB im LAN?
weiß nicht wie das bei deinem router ist, hast du private und public port eingegeben? ich denke mal ja... braucht der router vllt n neustart für sowas?

edit: achja: kann es sein das du UltraVNC meinst? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moinsager: 17.11.2004 19:14.

17.11.2004 19:13 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Ra7tte
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Ra7tte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja genau meinte UltraVNC!

Also fast genauso wie Du schon vermutet hast war es nun auch!
Das Programm (Radmin oder UltraVNC) zeigen mir unten rechts in der Systemleiste einmal die LOKALE IP Adresse an (welche korrekt ist) und die EXTERNE IP Adresse (welche irgendw. falsch ist).

Ich habe heute die Internetseite www.wieistmeineip.de aufgerufen und die IP`s miteinander verglichen.

Die EXTERNE IP war eine ganz andere als mir beide Programme im Systemtray angezeigt hatten, warum auch immer?!?!

Auf jedenfall klappt es mit der richtigen IP von der Homepage nun endlich und ich bin zufrieden *grins*

Vielen Dank nochmal, war für mich ein Anstoß weiter in dem Bereich nachzusuchen!!!

Michael
18.11.2004 18:56 Ra7tte ist offline E-Mail an Ra7tte senden Beiträge von Ra7tte suchen Nehmen Sie Ra7tte in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool oki e
18.11.2004 19:54 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zyxel HW650 Router und UltraVCN Port Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de