PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Backup oder Synchronisations- Software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Backup oder Synchronisations- Software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Fragezeichen Backup oder Synchronisations- Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich ein Raid0 betreibe, habe ich mir jetzt aus Gründen der Sicherheit eine dritte Festplatte gekauft, auf der ich quasi alles, was sich auf dem Raid in den eigenen Dateien befindet nochmal sichern will.

Jetzt suche ich eine bestmögliche Software, die in der Lage ist die Daten immer nochmal automatisch in bestimmten Zeitabständen auf der Festplatte zu sichern.

Also ich habe mein Raid0 in drei Partitionen unterteilt: System, Programme und "Eigene Daten". Von hier aus öffne ich auch meine Daten, wenn ich damit arbeite. Die Raidpartition "Eigene Daten" soll nun regelmäßig auf der dritten Single-Platte gesichert werden.

Welche Software ist dafür am besten geeignet? Kann auch gerne was kosten, wenn es denn dafür das beste und schnellste ist, denn auf der Partition befindet dich ne ganze Menge (riesige Bilddateien etc.)

Vielen Dank schonmal!

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

17.11.2004 15:29 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedes gute Imagaprogramm läßt sich tasken, also zeitgesteuert ausführen, meine Empfehlung: True Image von Arcronis oder Ghost 9.0

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.11.2004 17:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Digger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ist es denn ratsam ein Image-Programm dafür zu nehmen oder lieber ein Synchronisations-Programm, wie z.b. Synchredible ? (Natürlich wenn die Vollversion, da die Freeware nur Dateien bis ein MB macht.

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

17.11.2004 17:32 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre eine Möglichkeit seine Daten abzugleichen keine Frage, aber ich dachte auch gleichzeitig an Datensicherheit, denn was machst du wenn deine Systeminstallation zerbröselt und du hast kein Image und auch kein Nortfallmedium?

Von der Norton Ghost CD kannst du booten und deine Partitionen wieder im gesicherten Zustand zurückspielen


setz doch einfach beides ein, das eine zum syncronisieren und Ghost als große schützende Hand über allem großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.11.2004 17:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Backup oder Synchronisations- Software


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de