PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Board welches ist das beste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Board welches ist das beste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Board welches ist das beste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will mir ein neues Board kaufen habe derzeit ein Epox EP-8K3A+
CPU Typ AMD Athlon XP, 2084 MHz (12.5 x 167) 2600+
Samsung M3 68L6423FTN-CCC PC3200 (200 MHz) 512 MB
Infineon 64D64320GU5C PC3200 (200 MHz) 512 MB
welches ist das beste das den Speicher unterstützt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchs: 03.11.2004 21:19.

03.11.2004 21:17 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bewegt Dich zu dieser Frage?
Das EP-8K3A+ ist in seiner Klasse und dieser CPU eines besten, zumindestens laut Testergebnissen.

Uwe
03.11.2004 21:23 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterstützt aber nicht den Speicher PC3200 sondern nur PC2700 wegen den will mir auch einen anderen CPU kaufen
03.11.2004 21:35 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche denn?

ps: es gibt ein kaufberatungen-forum (4 the next time)
03.11.2004 21:52 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schau dir passende Boards an: klick

wobei mir nicht klar ist was du dir davon versprichst

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.11.2004 23:09 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es...
KT333 zu KT400 bzw FSB 333 zu 400 ist wahrscheinlich nur durch Benchmark meßbar.
Mit FSB 400 und entsprechend max Barton 3200+...eventuell merkbar, aber preislich gesehen, Mehrwert um die ca 100 Euro bei Verkauf der alten Hardware für mich! nicht lohnend.
Wenn dann schon mind. eine 64bit-CPU, allerdings leider noch nicht mit einem Betriebssystem, daß diesen voll unterstützt.
Wie gesagt, das EP-8K3A+ zählt noch immer zu den schnellsten und stabielsten (und letzteres zählt für mich) in seiner Klasse. Ich würde warten, bis was definitiv besseres im Umlauf ist.
Auch wenn 2600+ bzw dei AMD umgerechnet 2600MHz nicht viel in heutiger Zeit klingen, lohnt ein aufrüsten nur, wenn man meiner Meinung nach zu viel Geld übrig hat. In einem halben Jahr kann die Welt der PC`s schon ganz anders aussehen, was zu erwarten ist.

Uwe
04.11.2004 00:09 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Board welches ist das beste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de