PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboard defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firstsection
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 1

Mainboard defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe leider Grafikprobleme mit meinen Computer und weiß wirklich keinen Rat, wie man Abhilfe schaffen könnte.

Zum Problem;

Bei manchen Computerspielen ( Far Cry, Armies of exigos Demo, Aquamark.) tauchen komische Texturprobleme auf. Bei Far Cry flackern alle Schatten / Wandtexturen. Sie werden größer / kleiner, verschieben sich. "unspielbar". Bei Armies of Exigo flackern Steine, Bäume mal die Helden. Bei Aquamark sind die Fehler wie bei Far Cry. Alles flackert.

Edit Admin: unterlaße bitte deine Fäckalsprache

Wie gesagt; diese Fehler tauchen nur bei manchen Spielen auf. Doom 3, Spellforce, Beyond Good and Evil, Shellshock, RollerCoaster Tycoon 3 Demo laufen Problemlos. Höchste Grafikstufe bei 1024 Auflösung (mit der Radeon 9800Pro).

Habe alles ausprobiert, was mir bekannt ist, um die Fehler zu beheben - verschiedene Patches, Grafikkartentreiber (neue, alte, beta), Directx 9.0c, Direct3d, OpenGL, im Spiel selbst die Garfikeinstellungen verändert, verschiedene Ramblöcke ausprobiert, drei Grafikkarten getestet (Nivdia Geforce 2 MX, Radeon 8500 & 9800 Pro), Auflösungen verändert, die Hz zahl bis 120 hochgeschraubt (mehr schafft mein Monitor nicht), AGP 2x 4x 8x ausprobiert, im Bios die Fastwirte MB? verstellt und neue Mainboardtreiber installiert. Immer die gleiche Scheiße.
Nicht einen Funken besser.

Heute habe ich mein System formatiert. Festplatte sauber gemacht, defragmentiert und wieder Xp draufgespielt. Habe eine Installationreheinfolge beachtet (Xp, Servicepacks, chipsatztreiber, directx 9.0c, Grafikkartentreiber, Soundkarte) und die allerneusten Treiber installiert. Nach jeder Installation einen Neustart gemacht und zum guten Schluss noch mal alles defragmentiert.

Zur Belohnung habe ich die identische Scheiße präsentiert bekommen!! Was kann das denn noch sein??? Es kann eigentlich nur noch am Mainboard liegen. Habe die Restliche Hardware bis auf die CPU überprüft. Ansonsten läuft der Pc ja auch superstabil und pfeilschnell. Selbst neu Spiele wie Rollercoster Tycoon 3 laufen sogar mit einer Geforce 2 mx flüssig!

Schon mal vielen Dank fürs lesen! Bin für jeden Rat Dankbar!!!

Gruß

Adrian

Mein System

Athlon 3200+
Elitegroup N2 U400a
Radeon 8500 / Radeon 9800 Pro / Geforce 2 Mx
1024 DDR MB Ram
WinXP Professional
420 Watt Netzteil
07.11.2004 20:49 firstsection ist offline E-Mail an firstsection senden Beiträge von firstsection suchen Nehmen Sie firstsection in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm
gibt es updates für das was ncih geht?
bios update?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moinsager: 07.11.2004 23:45.

07.11.2004 23:34 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch sehr eigenartig das einige Spiele laufen und andere nicht, denn wenn das Mainboard defekt wäre würde garnichts laufen

ich hoffe du hast beim Durchtauschen der Grafikkarten auch immer schön die Treiber wieder sauber deinstalliert

Die Auflösung hoch und runter bringt nichts, aber ich würde damit anfangen alles im Bios zu deaktivieren was mit Grafikpower zu tun hat, dann würde ich noch den AGP Aperture Size auf 64MB reduzieren und auch probehalber mal auf 32

dann würde ich mir Prime95 installieren und im Hintergrund Motherboard Monitor laufen lassen, nach 3 Stunden Prime schaust du dir dann mal die Extremwerte an für Temperaturen und Netzteilspannungen!!!

p.s. die Tools findest du unter Links >Diagnose

__________________
°F° was here
08.11.2004 00:17 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboard defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de