PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » IP von Router herausfinden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IP von Router herausfinden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

IP von Router herausfinden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich will bald für zuhause einen Netzplan mit allen aktiven Komponenten erstellen. Leider weiß ich nicht mehr die IP von meinem SBC Barricade 7004 VBR v2 Router und von meinem Switch (No Name Produkt). gibt es ein Programm mit dem ich alle belegten IPs in einem Netzwerk sehen kann? Alle Adressen einzeln aufzurufen (um evtl. ins Webinterface des Router zu kommen), ist mir zu mühselig.

Danke
pacnac
07.11.2004 13:55 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
ein switch hat keine ip!

geh auf start > ausführen > cmd (>eingabeaufforderung)
da gibst du ipconfig ein. unter gateway wird dir die routerip angezeigt, solange dieser das gateway von dem pc ist.
07.11.2004 14:13 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moinsager
moin!
ein switch hat keine ip!

da gibst du ipconfig ein. unter gateway wird dir die routerip angezeigt, solange dieser das gateway von dem pc ist.

Bzgl. Switch: Oh man, klar ist ja auch logisch :/

Bzgl. Gateway: Ich habe einen Rechner direkt am Internet, danach kommt der Router (als Switch-Funktion!). Der hat halt noch eine IP die ich herausfinden möchte (ohne ihn zu resetten!).

Danke
pacnac
07.11.2004 16:12 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde

.... vielleicht mal drunter schauen, und die IP vom Aufkleber ablesen.

Falls Du die verändert hast, und der Router als DHCP läuft, einen PC ohne feste IP dranhängen, und nach 5min die Rechner-IP abfagen. Die Router IP ist dann Rechner IP -1.

Limbo
07.11.2004 16:58 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von Limbo
.... vielleicht mal drunter schauen, und die IP vom Aufkleber ablesen.

Falls Du die verändert hast, und der Router als DHCP läuft, einen PC ohne feste IP dranhängen, und nach 5min die Rechner-IP abfagen. Die Router IP ist dann Rechner IP -1.

Limbo

Hab die verändert und den Router nicht als DHCP laufen :/ Sonst hätte ich das schon versucht!

Ciao
pacnac
07.11.2004 17:12 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

ich habs doch schon gesagt!
Zitat:
Original von moinsager
von dhcp ist das völlig unabhängig. bei 2k und xp geht das, bei 9x auch, falls doch nicht gib bei 9x winipcfg ein. falls beides nicht geht sag bescheid.
07.11.2004 19:31 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von moinsager
ich habs doch schon gesagt!
Zitat:
Original von moinsager
von dhcp ist das völlig unabhängig. bei 2k und xp geht das, bei 9x auch, falls doch nicht gib bei 9x winipcfg ein. falls beides nicht geht sag bescheid.

Das Gateway befindet sich vor dem Rechner, aber ich habe als Standardgateway den Rechner eingestellt. Werde es mal eben versuchen Augenzwinkern

OK, hat sich erledigt. Danke für deine Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 07.11.2004 20:49.

07.11.2004 20:47 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » IP von Router herausfinden!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de