PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP (SP1) Shutdown Problem! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP (SP1) Shutdown Problem!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sheesh
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Stuttgart

Fragezeichen Win XP (SP1) Shutdown Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ein Freund von mir hat seit einiger Zeit das Problem, dass er den Rechner nicht mehr runter fahren kann. Wir gehen den üblichen Weg über <Start><Beenden><Herunterfahren> ... doch da passiert nichts. Auch kein Popup das sagt alle Einstellungen werden gespeichert... einfach garnichts... mittlerweile ist <Standby> ausgegraut.

Der einzige Weg ist den Power Knopf mehrer Sekunden gedrückt zu halten um ein Shutdown zu forcieren! Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!

Ich h abe die verschiedensten AdAware/SpyWare/Virenscanner drüber laufen lasen... aber nichts gefunden ...! Mein Freund sagte es gab anscheinend mal am Anfang ein Hinweis durch Norton SystemWorks über das es einen Trojaner auf dem Rechner gab... habe diesen aber nie gefunden.
Habe auch schon bei MS gesucht, doch dort gibt es immer nur Tipps über mögliche Anpassungen der Registry Einträge... aber auch diese haben bisher nicht geholfen!!

Rechner ist ein 2 Jahre alter Aldi PC mit Windows XP Home.

Bin wirklich auf Eure Hilfe angewiesen....

Danke,
SHEESH
04.11.2004 12:36 sheesh ist offline E-Mail an sheesh senden Beiträge von sheesh suchen Nehmen Sie sheesh in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Win XP (SP1) Shutdown Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sheesh

Da empfehle ich dir mal die Lektüre des Shutdown-Workshops !

Gruß
Martin
04.11.2004 12:48 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
sheesh
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von sheesh
RE: RE: Win XP (SP1) Shutdown Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

danke für die Info.
Ich schau's mir mal heute Abend an!
Aber auf den ersten Blick sieht's schon so aus als hätte ich das meiste schon versucht?!

Wenn Du oder jemand anderes doch noch weitere Möglichkeiten kennt woran es liegen könnte, bin ich echt dankbar.

Bis bald,
SHEESH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sheesh: 04.11.2004 13:44.

04.11.2004 13:41 sheesh ist offline E-Mail an sheesh senden Beiträge von sheesh suchen Nehmen Sie sheesh in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: RE: Win XP (SP1) Shutdown Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen recht umfangreichen Shutdownguide findest du z.B. auch hier .
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück! oki e

Gruß
Martin
04.11.2004 13:56 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP (SP1) Shutdown Problem!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de