|
 |
Sicherheitsrichtlinien verändern bei XP Pro |
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE
 |
|
Sicherheitsrichtlinien verändern bei XP Pro |
 |
hallo leute!
ich habe mir heute mal die zeit genommen die sicherheitsrichtlinien auf meinem PC zu studieren unter "ZUWEISEN von Rechten" ist mir aufgefallen das hinter manchen Aktionen wie zb.
Zugreifen auf diesen Computer vom Netzwerk aus ausser die üblichen Verdächtigen wie
Administratoren,Hauptbenutzer,Benutzer etc auch eine sehr lange Nummer steht vondenen es drei verschiedene gibt.
Sie sind 36 stellig und fangen mit einem "S" an der Rest sind Zahlen.
Wo kommen diese Zahlen her bzw was haben sie zu deuten sind es Dienste??
Danke im Voraus
Böhme
|
|
02.11.2004 17:58 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
|
02.11.2004 18:28 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Wenn Du in der Registry nach diesen 36-stelligen Zahlenwerten suchst: Sind diese dort ebenso vorhanden?
Wenn ja: Welche Unterschlüssel finden sich in diesen Einträgen?
Gruß,
Steini
|
|
02.11.2004 18:56 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo leute!
@Cerberus
Also ich habe ein bissel nachgearbeit sorry hatte viel um die Ohren
Thread 1 gehört nicht zu mir da habe ich mich nur mit eingeklingt
Thread 2 und 3 und 4 habe ich abgschlossen und können geclosed werden
Thread 5 Situation immer noch unklar würde ich mich weiter über Hilfe freuen.
@Steini
ich werde mal schauen ob das Früchte trägt mich wunders nur das statt einem Namen dort ne Nummer steht
Gruss
böhme
|
|
02.11.2004 19:32 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
RE: Sicherheitsrichtlinien verändern bei XP Pro |
 |
Zitat: |
Original von böhme
Sie sind 36 stellig und fangen mit einem "S" an der Rest sind Zahlen.
Wo kommen diese Zahlen her bzw was haben sie zu deuten sind es Dienste?? |
|
Du meinst z.Bsp.: S-1-5-21-18441385544-....usw?
Das ist vollkommen in Ordnung, hierbei handelt es sich um die SID (Security Identifier), diese wird von Windows zur eindeutigen Identifikation für Benutzern und Gruppen verwendet, jedes Konto hat eine einzigartige SID. Der aktuell angemeldete Benutzer, wie auch die Gruppe, in der sich dieser Benutzer als Mitglied befindet wird durch diese SID im laufenden System gekennzeichnet.
Tipp: Vorsicht bei Änderungen der lokalen Sicherheitsrichtlinien, ich empfehle dir Einstellungen, die du änderst zu notieren, um diese im Bedarfsfall wieder in den Ursprungszustand versetzen zu können. Man verliert hierbei sehr leicht den Überblick
Gruß Trinity
|
|
02.11.2004 20:40 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo leute!
@trinity
Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht! Zu den Einstellungen ja da fummel ich sehr ungerne rum aber es gab da drei sachen die im zusammenhang mit meinem Netzwerk stehen und da habe ich die Berechtigung für "JEDER" weggenommen auch habe ich die "SICHERHEITS OPERATOREN" verschwinden lassen die gibt es bei mir nicht und die haben auch nichts auf meinem Rechner verloren!!!
ich denke damit hat sich diese Sache hier erledigt und der Thread kann geschlossen werden.
böhme
|
|
03.11.2004 11:47 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|