PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Screensaver schaltet nicht mehr automatisch ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Screensaver schaltet nicht mehr automatisch ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Screensaver schaltet nicht mehr automatisch ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab mir hier

http://www.3planesoft.com/files

eine Screensaveruhr runtergeladen.
Ich hab ziemlich viel damit rumexperimentiert und sie wiederholte Male deinstalliert und wieder neu installiert, weil sie immer so lange gebraucht hat bis sie sich wieder ausschaltet, wenn man die Maustatste drückt.
Es hat sich jetzt zwar rausgestellt, dass das scheinbar was mit meiner Systemkonfiguration zu tun hat und sich nicht vermeiden lässt und ich hab mich damit auch abgefunden und möchte die Uhr gerne nutzen, aber.....jetzt lässt die Uhr sich nicht mehr über die Anzeigeneigenschaften von Windows einschalten.
Es funktioniert zwar alles genauso wie es funktionieren müsste, man kann also die Uhr als Bildschirmschoner auswählen, man kann die Einstellungen in dem Bildschirmschoner selbst vornehmen, man kann auch die Zeit nach der die Uhr sich als Bildschirmschoner anspringen soll einstellen, aber der Schoner geht nicht los, nach der eingestellten Zeit.
Am Anfang hat das funktioniert und alle anderen Bildschirmschoner funktionieren auch, nur halt eben die Uhr nicht.
Beim Test funktioniert die Uhr einwandfrei und über das auf dem Desktop abgelegte Icon funktioniert sie auch, nur halt eben nicht automatisch als Bildschirmschoner.
Das ist doch bestimmt nur ein Registry Eintrag oder sowas.
Kann mir da jemand helfen.
01.11.2004 16:42 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches OS?

schau in der Registry unter HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Desktop

was da eingetragen ist


SCRNSAVE.EXE ->Gibt den Namen des zu verwendenden Bildschirmschoners an


ScreenSaveActive ->Gibt an, ob ein ScreenSaver angezeigt werden soll. Mit 1 wird der ScreenSaver aktiviert

ScreenSaveTimeOut ->Legt die Zeit fest wann der Screensaver geladen werden soll


wenn du da was änderst ist ein Neustart fällig

__________________
mfg

Katsche
01.11.2004 17:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!!
Geht wieder oki e
01.11.2004 18:11 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein großes Grinsen

wir danken Katsche und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
01.11.2004 18:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Screensaver schaltet nicht mehr automatisch ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de