PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Defragmentieren auch für Nicht- Administratoren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Defragmentieren auch für Nicht- Administratoren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Tönisvorst

Defragmentieren auch für Nicht- Administratoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich stelle mir schon länger die Frage, welche Benutzerrechte ich einem Normalen User Übertragen muß, wenn er die Defragmentierung der Festplatte durchführen soll.
Das Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Ich habe schon die Erlaubnis für das Durchführen der Volume- Wartungsarbeiten erteilt, aber Defrag geht noch immer nicht.

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar,

euer Yogi

GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

06.11.2004 21:02 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Defrag-Funktion unter Windows wird als direkter Systemeingriff definiert, von daher gilt auch hierfür:

Zitat:
Obwohl jeder Benutzer auf das Dienstprogramm "Defragmentierung" zugreifen kann, benötigen Sie zum Analysieren oder Defragmentieren eines Datenträgers die Berechtigungen eines Administrators. Um den Defragmentierungsvorgang ausführen zu können, müssen Sie als Administrator oder als Mitglied der lokalen Gruppe "Administratoren" angemeldet sein.

Quelle: MS-Knowledgebase

Gruß, Trinity
07.11.2004 13:13 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Tönisvorst

Themenstarter Thema begonnen von Yogi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo trinity,

habe nun auch den selben Bericht bei der MSKB gefunden.
Muss also damit leben.
Danke trotzdem und immer weiter so! Finde das Forum echt hoch informativ:-)

bis zum nächsten Mal,

euer Yogi

GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

07.11.2004 21:24 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Defragmentieren auch für Nicht- Administratoren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de