PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » windows xp pro und sp2 installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen windows xp pro und sp2 installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

windows xp pro und sp2 installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich habe windows xp pro (ohne sp) installiert, und hatte auf meiner backup platte das selbstextrierende sp2 von der microsoft seite aufgeladen. Wenn ich nun den service pack starten möchte bekomme ich die fehlermeldung "dies ist keine zulässige win32 anwendung", stell ich mich dusellig an, oder was mach ich falsch?

später,

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
24.10.2004 07:00 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

RE: windows xp pro und sp2 installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war bei mir unter Win98 ein leidiges Thema, das an den unterschiedlichsten Stellen auftrat. Dort habe ich es leider nie in den Griff bekommen.

Unter XP ist es mir allerdings noch nie passiert. Es wäre erst einmal zu vermuten, daß Dein Download des SP2 mittlerweile irgendwie fehlerhaft geworden ist. Vielleicht mit einem Image-Tool ein Backup erstellt?

Auf jeden Fall solltest Du Dir mal diesen recht langen Artikel von MS durchlesen:

http://support.microsoft.com/kb/321641/DE/

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

24.10.2004 07:45 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt darauf achten, daß die fürs Update wichtigen Dienste alle laufen:

zum Artikel

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
24.10.2004 14:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Input,
Habe den Workshop sowie andere Artikel hier im Forum gelesen, und hab das gecheckt. Ich gehe mal davon aus wenns ein Neuinstallation ist, das alle nötigen Dienste fürs Update an sind.... Habe den Servicepack mal mit Winrar und Isobuster entpackt, jetzt weiß ich bloß nicht welche Datei ich starten muß damit der Update startet....
Naja.

Später,

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
25.10.2004 17:25 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgehen kannst du von garnichts, also überprüf bitte die beschriebenen Dienste aus dem Link

Installation? du brauchst doch blos die Exe anklicken und ab geht die Post, was hast du dir denn da runtergeladen und warum mit Isobuster ? verwirrt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
25.10.2004 17:28 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,

keine .exe da. Isobuster entpackt auch selbstextraierende files wenns nicht klappt. Das File habe ich von der Microsoft Webseite und die Dienste passen schon. Na ich bin mittlerweile der Meinung das beim Download irgendwas in die Hose gegangen ist, sonst würde es ja laufen.
Versuch das File nochmal zuziehen....


Nochmal Danke an Alle.....


Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
25.10.2004 17:35 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei einer sauberen Neuinstakllation gibts kein Isobuster oder sonstigen Quatsch fröhlich

1. Windows installieren
2. Servicepack installieren
und dann gehts weiter

Installationsreihenfolge beachten!!!

So wie Du es versuchst, wird es (meiner Meinung nach) nie was. Fummle dem Windows nicht mit externen Programmen dazwischen. Das SP2 läßt sich ohne jegliche installierte Software installieren, also mach das auch.

Uwe
25.10.2004 19:08 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » windows xp pro und sp2 installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de