PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM für Tyan Thunder LE-T (S2518) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAM für Tyan Thunder LE-T (S2518)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

RAM für Tyan Thunder LE-T (S2518) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung, welche Speichermodule sicher in einem Tyan Thunder LE-T S2518 (Dual P-III Tualatin, RAM ECC registered) laufen?
Die Liste von Tyan ist leider sehr unvollständig und die RAM-Hersteller stellen leider kaum Infos zur Verfügung.

Ich habe hier noch ein paar dieser Mainboards mit passenden Prozessoren liegen und habe nicht unbedingt Lust, jedesmal 1200,- Euro und mehr für 4 GB Kingston RAM hinzulegen.
15.10.2004 00:37 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kingston und Infineon stellen eben PC133 Registered RAM noch weitreichend zur Verfügung.

Ob's allerdings unbedingt 4 x validierter 72-BIT RAM mit 1GB pro Modul sein muß, wage ich mal zu bezweifeln.

Arlt, K&M etc. bieten 256 / 512 MB PC133 SD-RAM CL2 für 60.- bis 70.- € an. Und der sollte meines Wissens nach auch laufen (64x4 oder 32x8 Bauweise).

Gruß,

Steini @work&busy
15.10.2004 12:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Volker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Board funktioniert definitiv nur ECC registered.
Infineon tuts leider nicht, hab ich schon getestet. Das läuft nur mit max 2 Modulen, 4 GB sollten es für einen Datenbankserver aber schon mindestens sein.

P.S.
Ich habe hier auch den sündhaft teuren Satz (900,- Euro für 2 GB) von Kingston für HP/Compaq ProLiant liegen ... der tuts leider auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volker: 15.10.2004 13:26.

15.10.2004 13:24 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten in der Firma vor einiger Zeit auch 3 von diesen Boards und haben hier eingekauft, aber wirklich billiger sind die Speicher auch nicht mehr :(

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.10.2004 13:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Volker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, aber das war nicht die Frage cool
Bezugsquellen habe ich zur Genüge, nur keiner kann mir sagen, welche Module außer Kingston & Co., die bei Tyan in der Liste stehen, noch funktionieren.

z.B. zwei Infineon mit 512 MB funktionieren in diesem Board. Vier Samsung mit je 512 MB laufen auch, komischerweise aber 2 davon nicht verwirrt

Jetzt suche ich nach Typen, die sicher (!!!) funktionieren, da ich wie bereits erwähnt keine 1200 Euro für 4x1GB hinlegen will, aber auch keine Lust habe, auf gut Glück 600 - 800 für andere rauszuschmeissen, die dann nicht laufen.
15.10.2004 16:14 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal unseren Hardworker gefragt der die Boards damals bestückt hatte und er sagte mir das außer Kingston und den Modulen aus meinem Link nichts anderes wirklich problemlos lief.
Wenn dir das nicht genügt dann bleibt dir nur noch der Tyan Support, die sollten genug Rückmeldungen der User erhalten haben.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.10.2004 16:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Volker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tyan-Support sagt: Schau in unsere Liste, die ist auf unserer Homepage online. Was da nicht drin steht, läuft nicht.
15.10.2004 17:15 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM für Tyan Thunder LE-T (S2518)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de