PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Intel 4-system.....wieviel würdet ihr bezahlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Intel 4-system.....wieviel würdet ihr bezahlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Intel 4-system.....wieviel würdet ihr bezahlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

wieviel würdet ihr für dieses system noch bezahlen?

ist wohl ca. 2 jahre alt und ein freund bietet es meiner
freundin für 300 EUR an......
meint ihr, der preis ist korrekt? NP war ca.1000 EUR


Gehäuse: midi-tower ATX-norm
Netzteil: 250 Watt
Mainboard: gigabyte GA-8STXC (v.fujitsuSiemens )
Chipsatz: SIS 645DX
Prozessor: IntelPentium 4 - 2,53 GHz mit FSB 533 MHz
Arbeitsspreicher: 1 x 512MB und 2 x 256MB = zus 1GB RAM
Grafikkarte: ATI-Radeon 9600
Sound: onboard (auf moBo-Platine)
Festplatte: Seagate 80GB / 5400 u/min
Betriebssyst: OEM-XP home (recovery-vers. von fujitsu-siemens)
1 DVD-Laufwerk (kein Brenner)
1 FloppyDisc Laufwerk


wäre schön, hier noch ein paar meinungen zu hören.
das system läuft stabil. hab's selbst schon probiert.

thanx + gruß
johNson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 15.10.2004 14:25.

15.10.2004 13:10 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da keine Recovery Version von XP dabei wäre dann würde ich sagen ok, aber so würde ich maximal 200 € dafür ausgeben wollen da auch kein Brenner dabei ist

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.10.2004 14:41 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

RE: Intel 4-system.....wieviel würdet ihr bezahlenl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehäuse: midi-tower ATX-norm zwecksgemäß

Netzteil: 250 Watt nicht so doll aber solang alles läuft natürlich ok

Mainboard: gigabyte GA-8STXC (v.fujitsuSiemens ) gigabyte maybe, aber von fujitsu.. zwecksgemäß

Chipsatz: SIS 645DX sis ist .. würde man sich nicht einzeln kaufen sag ich mal, aber solangs läuft

Prozessor: IntelPentium 4 - 2,53 GHz mit FSB 533 MHz was will man mehr? (abgesehen von nem AMD Augenzwinkern )

Arbeitsspreicher: 1 x 512MB und 2 x 256MB = zus 1GB RAM 1GB reicht mindestens dicke. ich persönlich habe nichts gegen bunte rammischungen, jedenfalls solange es läuft Augenzwinkern , du wohl nicht, sie wohl nicht. wird wohl kein originaler markenram sein aber ich denke deine freundin wird nicht übertakten wollen von daher kein problem.

Grafikkarte: ATI-Radeon 9600 bei ati bin ich überfragt. hört sich aber nicht sehr alt an.

Sound: onboard (auf moBo-Platine) naja wenigstens 5.1? wobei es bei einfachem abspielen (acuh 5.1) ziemlich egal ist ob man nu onboard hat oder ne gute karte. zwecksgemäß sag ich mal.

Festplatte: Seagate 80GB / 5400 u/min seagate oder seagate nicht *g* (sie geht...) naja das war mal. 80GB dürften wohl reichen. wird keine meisterplatte sein aber solche wird wohl auch nicht gebraucht/gewünscht schätze ich.

Betriebssyst: OEM-XP home (recovery-vers. von fujitsu-siemens) naja oem ist natürlich unschön. xp home ist sehr zwecksgemäß.

1 DVD-Laufwerk (kein Brenner) wenigstens cdbrenner? so oder so dvdlauferk ist immer praktisch.

1 FloppyDisc Laufwerk unbedingt *g*


naja ob da ein tausender original zusammenkommen mag?
ich würde mal gucken was so grundlegende teile aktuell kosten.
300... is immerhin komplett. hab aber gar keine vergleiche für gebrauchte sry.
aber ich würd auch denken weniger als 300 wär ok.
15.10.2004 14:50 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da XP Professional dabei wäre vielleicht 200 Euro aber keinen Cent mehr

__________________
mfg

Katsche
15.10.2004 18:15 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Intel 4-system.....wieviel würdet ihr bezahlen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de