PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » CEM + Audigy 2 ZS --> kein EAX in Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CEM + Audigy 2 ZS --> kein EAX in Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Invader Zim Invader Zim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Stuttgart

Fragezeichen CEM + Audigy 2 ZS --> kein EAX in Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe mir vor einiger Zeit das Teufel Concept E Magnum 5.1 System gekauft und an meine Audigy 2 ZS angeschlossen wie in der Creative/Teufel Anleitung beschrieben. Der 5.1 Sound funzt einwandfrei, auch der Speakertest spricht immer die richtigen Boxen an. Die Bassumleitung im Creative-Treiber hab ich auch aktiviert um ordentlich Bass zu bekommen. DVD Filme funzen auch einwandfrei.
Probleme hab ich nur mit EAX-Effekten in Spielen, unter Windows kann ich sie aktivieren und sie funktioniren auch (nutze als Standardschema "Rock"). Nur in Spielen höre ich keinen 5.1 Sound sobald ich EAX aktiviere?

Z.B. unter Star Wars Battlefront, Software 5.1 funzt, Hardware 5.1 auch, aber bei Hardware 5.1 + EAX Effekten fehlen viele Sounds (z.B. Musik und massig Effekte). Ich bin mitterweile total ratlos woran das liegen kann, habe mir sogar die neuen Creative Treiber für die A2 ZS gezogen (vom 10.07.2003 die Version 5.12.6.402) mit dem EAX HD Update sowie der EAX und THX Console Update, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Mein System besteht aus:

- Epox 8K5A Mobo
- AMD Athlon XP 2200+
- 512 MB RAM
- Audigy 2 ZS (neueste Treiber)
- Teufel Concept E Magnum 5.1
- Windows XP SP1 aber neuste Updates (jedoch ohne SP2)
- DirectX 9.0c

Da ich nicht mehr weiterweiß wär ich um jede Hilfe dankbar :Idee


Gruß

Zim
13.10.2004 14:13 Invader Zim ist offline E-Mail an Invader Zim senden Beiträge von Invader Zim suchen Nehmen Sie Invader Zim in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für deine Audigy 2 gibt es reichlich neues an Downloads und natürlich auch neue Treiber: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.10.2004 19:13 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Invader Zim Invader Zim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Invader Zim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf der betreffenden Seite schon die ganzen Updates runtergeladen und installiert. Das Auto-Update der Audigy 2 sagt auch alles wäre auf dem neuesten Stand. Wie ich schon geposted hab, meine Treiber sind up-to-date aber es funzt ja trotzdem nicht verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Invader Zim: 13.10.2004 20:13.

13.10.2004 20:12 Invader Zim ist offline E-Mail an Invader Zim senden Beiträge von Invader Zim suchen Nehmen Sie Invader Zim in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann es nur an deinen Einstellungen oder an den Spielen liegen (auf Patches achten) und das solltest du prüfen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.10.2004 21:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das Problem habe ich auch mit meiner Audigy2 ZS und Teufel Concept E Magnum 5.1.

Ich habe auch Creative angeschrieben, was das soll.
Aber die sagen nur das folgende:

Es hilft da leider nur eins:

In der EAX-Konsole die Audio-Effekte deaktivieren,
dann ist in den Spielen alles so, wie es sein soll.

Anscheinend geht das nicht, das man die Spiele-EAX-Effekte zusätzlich mit nochmal mit nem Effekt belegt.

Mit Equalizer gehts allerdings.

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
14.10.2004 06:38 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Invader Zim Invader Zim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Invader Zim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Gorgon, daß hat wirklich geholfen! anbet
Nur leider muß ich nun immer zw. MP3 hören mit EAX Schema "Rock" und keine EAX Umgebungseffekte fürs spielen wechseln... Naja aber hauptsach wieder EAX 4 bei Battlefront cool
14.10.2004 12:28 Invader Zim ist offline E-Mail an Invader Zim senden Beiträge von Invader Zim suchen Nehmen Sie Invader Zim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » CEM + Audigy 2 ZS --> kein EAX in Spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de