PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Aus Systemsteuerung ausgesperrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aus Systemsteuerung ausgesperrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder

Aus Systemsteuerung ausgesperrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XP Home SP2.
Weil ich mit soundrec keine Aufnahme zustand kriege, gehe ich in die Systemsteuerung. Ohne dass ich wissentlich je als Administrator etwas getan habe, bekomme ich bei allen Kategorien die Meldung:
Diese Systemsteuerungsoptionen stehen nicht zur Verfügung. Die Inhalte wurden durch den Adminstrator gesperrt. Wenden Sie sich an den S.admin.....
Der bin ich eigentlich als Einzelnutzer selbst. Wie oben gesagt: ich habe keine Ahnung, was ich da geändert haben soll. Weiß jemand, wo ich das rückgängig machen kann?
Bitte laiengemäß formulieren.
Danke
hauswalter
04.10.2004 17:18 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die obligatorische Frage meinerseits fröhlich
Ist das System frei von Mal- und Spyware sowie Viren?
Benutzt Du eine Firewall?
Hat jemand anderes Zugriff auf diesen Rechner?

Uwe
04.10.2004 20:04 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
Aus Systemsteuerung ausgesperrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. AV Antivir + Adaware - Prüfung vor wenigen Stunden
2. SP2 Firewall eingeschaltet
3. Nutzer = einziger User = Administrator

Der Witz ist ja: Wenn ich z.B. ein neues Konto mit Administator-Rechten aufmachen wollte, um so an die Systemsteuerung heran zu kommen, müsste ich ja erst einmal in die Systemsteuerung kommen. Teufelskreis.
04.10.2004 20:48 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat jemand anderes Zugriff auf diesen Rechner?

???
Ich hoffe, ich nerve nicht fröhlich
Ich möchte gerne erst alle Möglichkeiten ausschließen, daß niemand außer Du selbst Zugriff auf diesen Rechner hatte. Nur so läßt sich feststellen, ob es sich um ein internes Windowsproblem oder einen unberechtigten Zugriff handelt.
Ist der Rechner im Internet und hat er eine Verbindung zu anderen Rechnern (Netzwerk)? Dann wäre die Windowseigene Firewall eine definitiv falsche Wahl (siehe hier ) Eine wirklich gute (inklusive sehr guter Beschreibung) Firewall kann ich Dir zB hier nur ans Herz legen.
Bei der Home-Version bist Du sicherlich Benutzer, aber keinesfalls gleich Adminitrator!
Benutze bitte zur vollständigen Systemüberprüfung noch Spybot (zu finden in der Linkdatenbank) und einen Online-Virenscanner.

Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 04.10.2004 21:25.

04.10.2004 21:24 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Schonmal probiert dich im Abgesicherten Modus als "Administrator" anzumelden? Evtl. kannst du dann von da aus weitere Konten anlegen.

Das ersetzt aber keinesfalls die "Aufträge" von UweAugenzwinkern
04.10.2004 22:07 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

RE: Aus Systemsteuerung ausgesperrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hauswalter
Der Witz ist ja: Wenn ich z.B. ein neues Konto mit Administator-Rechten aufmachen wollte, um so an die Systemsteuerung heran zu kommen, müsste ich ja erst einmal in die Systemsteuerung kommen. Teufelskreis.

Hallo,

nicht wirklich, denn über Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz -> Verwalten, gelangst du in die Konsole:

Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen

Hier kannst du unter Benutzer ein neues Konto anlegen.
Gibt es noch weitere Zugriffsbeschränkungen oder beschränkt sich das auf die Systemsteuerung?

Gruß Trinity
05.10.2004 11:53 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
aus systemsteuerung ausgesperrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke allen für ihre Tipps. Aber nachdem ich ein völlig leeres Window Systemsteuerung erlebt habe, bin ich mit der Systemwiederherstellung zurück gegangen. Das Problem ist damit vorerst gelöst, ohne dass ich weiß, was dahinter steckt. In der Registry war nichts zu finden, was die Aussperrung erklärt.

Zu Trinity: Den Eintrag Lokale.... finde ich unter System nicht in meinem älteren XP-Home. Siehe Anlage.
05.10.2004 17:11 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Zitat:
Den Eintrag Lokale.... finde ich unter System nicht in meinem älteren XP-Home

den gibt es auch nur bei XP Professional

und baum'le mit die Beene.

Worf
05.10.2004 17:39 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Ups sorry, ich arbeite primär mit der Pro Edtion.

Tja, gut dass bei dir wieder alles läuft hauswalter, schade, dass wir die Ursache nicht finden konnten. Danke an die Helfer in diesem Fall fröhlich

#closed#

Trinity
06.10.2004 13:35 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Aus Systemsteuerung ausgesperrt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de