PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Datensicherung in Outlook Express. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datensicherung in Outlook Express.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdi Ferdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 2

Datensicherung in Outlook Express. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach dem ich an meinem Notebook einen Defekt hatte (Garantiefall) wurde die Festplatte erneuert. Zum Glück habe ich vor nicht all zu langer Zeit alle meine darauf befindlichen Daten noch gesichert. (Allso alle Daten auf eine andere externe Festplatte kopiert)

Nach dem ich nun mein Notebook wieder bekommen habe, wurde dies von der Firma wieder in den Auslieferungszustand gebracht. Ich versuche nun krampfhaft meine alten Daten von meinem zuvor instalierten Outlook Express wieder auf mein Notebook zu kopieren. Allso das alte Adressbuch und den Inhalt aller alten E-Mails und die betreffenden alten angelegten Ordner in die ich so meine wichtigen Mails kopiert hatte. Alle bisherigen Versuche haben mich nicht zum Erfolg geführt.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden der mir weiter helfen kann.

Vielen Dank vorab
Gruß Ferdi
03.10.2004 16:43 Ferdi ist offline E-Mail an Ferdi senden Beiträge von Ferdi suchen Nehmen Sie Ferdi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ferdi

willkommen bei PC-Experience.de

gewöhn dir bitte an grundsätzlich zuerst immer unsere Suchfunktion zu benutzen, die dich zu diesem Artikel geführt hätte: klick


Cerberus
03.10.2004 17:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dateien nach denen du suchen musst, haben die Endung *.dbx.
Such auf deinem neuen System nach Dateien mit dieser Endung und ersetze sie durch die Dateien, welche du von deimen alten System gesichert hast.
Das steht in dem von Cerberus genannten Artikel nicht drinnen und der Mailordner ist recht versteckt im Userprofil abgelegt.

Bei win2k ist der Pfad

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinProfilordner\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\einOrdner mit jeder Menge Ziffern und Sonderzeichen in geschweiften Klammern\Microsoft\Outlook Express

Du musst "alle Dateien und Ordner anzeigen" im Explorer unter Ordneroptionen angehakt haben, sonst siehst du den Ordner Lokale Einstellungen nicht.

Gruß, Gorrif
04.10.2004 08:39 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Ferdi Ferdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Ferdi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Ob es stimmt oder nicht kann ich im Moment noch nicht sagen. Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass alle meine alten Mails angeblich in temporäre Dateien abgelegt werden, sollte dies wirklich der Fall sein habe ich schlechte Karten, denn beim sichern meiner alten Daten habe ich NUR die sichtbar abgebildeten Ordner und Dateien auf ein externes Laufwerk gesichert.
Aber dennoch werde mich mal dran geben und nach den dbx-Dateien suchen.

Gruß Ferdi
04.10.2004 08:59 Ferdi ist offline E-Mail an Ferdi senden Beiträge von Ferdi suchen Nehmen Sie Ferdi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Hinweis von Gorrif ist völlig korrekt, die .dbx Maildateien werden nicht temporär abgelegt. Für die Zukunft kannst du dir die Sicherung der dbx Dateien aber vereinfachen, indem du folgendes machst:

Menü "Extras" -> Optionen -> Wartung -> klick auf Button Speicherordner (der aktuelle Pfad wird dir angezeigt) -> klick auf ändern -> du kannst nun den neuen Speicherort deiner Wahl angeben. Ab nun werden alle relevanten .dbx Dateien in diesem Ordner gespeichert. Bei einer Neuinstallation kannst du dir diesen gesamten Inhalt über "Datei importieren" wieder zurückholen.

Gruß Trinity
04.10.2004 11:07 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Datensicherung in Outlook Express.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de