PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Internet Explorer zeigt Favoriten komisch an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer zeigt Favoriten komisch an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Hameln

Fragezeichen Internet Explorer zeigt Favoriten komisch an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mein IE6.0 zeigt plötzlich meine Favoriten mit dem Nachtrag ".url"an.
z.b.:

google.url
web.de.url
pc-experience.de.url
gmx.url

Wie bekomme ich dieses ".url" weg ??

Thx, Oeffi
27.09.2004 12:48 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in solchen Fällen immer erst einmal die üblichen Verdächtigen prüfen, also Spyware/Hijacker usw. einfach alles was im Sicherheitsworkshop beschrieben wird

und baum'le mit die Beene.

Worf
27.09.2004 13:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Oeffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,
habe ich gemacht. bleibt bei .url
auch wenn ich neue favoriten anlege, kommt .url

lösche ich .url kann er den link nicht mehr öffnen.

bitte um hilfe, oeffi
27.09.2004 23:23 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Hi,

geh mal auf:

Start/Systemsteuerung/Ordnerptionen
Reiter: Ansicht...dort sollte das Häckchen bei: "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" fehlen.
Falls es Dich all zu sehr stört, Häckchen wieder hin machen. Dann werden Dir aber im Arbeitsplatz/Explorer keine Dateiendungen mehr angezeigt.

Uwe
27.09.2004 23:47 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Zitat:
Original von Uwe70
Dann werden Dir aber im Arbeitsplatz/Explorer keine Dateiendungen mehr angezeigt

Eben und das sollte man vermeiden, denn die angezeigten Dateiendungen sind mit ein Grund zur Sicherheit gegen dubiose Dateien, wie z.B. Anhängen in E-Mails.

Mir ist dieses .url Problem nicht bekannt, ich konnte bisher auch nichts dazu finden.

@ Oeffi
Hast du dein System sehr gründlich und gewissenhaft auf Viren/Malware und die üblichen Verdächtigen untersucht, mit den Tools auf die in unserem Sicherheitsworkshop verwiesen wird?

Gruß Trinity
28.09.2004 09:22 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Ist ja auch kein ernsthaftes Problem fröhlich
Bei mir erscheint auch bei jeder Adresse in den Favoriten das .url.
Scheint also normal zu sein.

Uwe
28.09.2004 09:54 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Seit der neuen, auf das SP2 abgestimmten Version von XP-Antispy 3.91 läßt sich auch bestimmen, welche Endungen angezeigt werden sollen. Die Darstellung der Endung .url läßt sich im Menü "Diverse Einstellungen" per Haken AKTIVIEREN.

Da ich stark davon ausgehen muß, daß Du XP-Antispy verwendest (obwohl trotz unserer Forenregel § II Nr.3:
Zitat:
"Beschreibt Euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse."
von Dir keinerlei Aussage diesbezüglich zu lesen sind), bitte ich Dich, dies mal dahingehend zu überprüfen und die entsprechenden Haken abzuwählen.

Solltest Du allerdings kein XP-Antispy verwenden, liegt es an mit 100%iger Sicherheit einem anderen Tweak-Utility, welches Du möglicherweise auf Deinem Rechner verwendest. Aber auch hier gilt: Änderungen diesbezüglich rückgängig machen!

Gruß,

Steini @work&busy
28.09.2004 09:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

hmm die icons in deinen fav's sehen doch stark nach opera aus. gibt es dafür einen grund von dir aus?
28.09.2004 15:34 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Oeffi

Zitat:
Original von Steini
Seit der neuen, auf das SP2 abgestimmten Version von XP-Antispy 3.91 läßt sich auch bestimmen, welche Endungen angezeigt werden sollen. Die Darstellung der Endung .url läßt sich im Menü "Diverse Einstellungen" per Haken AKTIVIEREN.

Upps, Du hattest recht, habe die neue Version von XP-Antispy drauf gemacht, und da konnte man es wieder deaktivieren oki e

Meistens nutze ich den Firefox, doch gelegentlich greife ich zum IE und da es mit XP Antispy schon etwas her ist, habe ich daran nicht gedacht :wand

Habt alle vielen Dank für Eure Hilfe

Thx, Oeffi
29.09.2004 11:43 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hallo,
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
dann danken wir doch den freundlichen Kollegen für ihre Hilfe
und legen den Fall zu den Akten oki e

- closed -

MFG
Snake_kah
29.09.2004 11:53 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Internet Explorer zeigt Favoriten komisch an

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de