PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Installiertes Programm starten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installiertes Programm starten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simighourt Simighourt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 29

Fragezeichen Installiertes Programm starten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Tut mir leid, aber ich hab jetzt seit Jahren mit Windows gearbeitet hatte aber vor einigen Wochen die Schnauze voll und hab Linux Suse 9.1 installiert. Und jetzt hab ich mir die C und C++ IDE Sniff+ runtergeladen und installiert. Ok, das war schon ne ganz schöne Arbeit für einen Linux-Noob. So und jetzt kommt der Knaller: Ich finde nirgendwo das Programm um Sniff+ zu starten. Den Ordner hab ich jetzt, aber dieser beinhaltet kein lauffähiges Programm. Also das ist als Windows-User schon frustierend. Bitte helft mir schnell, ich brauch für die Schule eine C IDE.
Danke im Voraus,
Simon

__________________
AMD Athlon 64 4000+
Abit NF-M2SV
2x Kingston 1GB DDR2 667

26.09.2004 13:56 Simighourt ist offline E-Mail an Simighourt senden Beiträge von Simighourt suchen Nehmen Sie Simighourt in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich mit Linux befassen willsr, dann mußt du ganz schnell umdenken, denn mit Intuition und Klickibunti ist es hier vorbei, in die Materie muß man sich einarbeiten und das dauert.

Ich empfehle gerne immer wieder die Webseite "der Linuxanfänger", weil dort sehr gut erklärt wird, worauf es ankommt.
Du findest die Page über die Linkdatenbank >Betriebssysteme und Office >der Linuxanfänger.


IDE Sniff+ starten:

Auf der Kommandozeile durch Eingabe von sniff

Aus dem KDE Menü unter Development über den Menüeintrag SNIFF+

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.09.2004 14:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Simighourt Simighourt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Simighourt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich finde allerdings im Menü keinen Development-Eintrag. Und einfach sniff eingeben geht auch nicht. Mit Kommandozeile meinst du doch das Terminal das man sieht, wenn man F4 drückt, oder?

__________________
AMD Athlon 64 4000+
Abit NF-M2SV
2x Kingston 1GB DDR2 667

26.09.2004 15:23 Simighourt ist offline E-Mail an Simighourt senden Beiträge von Simighourt suchen Nehmen Sie Simighourt in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Konsole sieht etwa so aus: BILD (na ja sehr grob zumindest, daran kann man viel drehen)


Aber um ein Programm zu starten reicht auch das Menu, dass KDE per ALT + F4 zum vorschein bringt.
Startet das Programm nicht, ist es vermutlich nicht korrekt installiert.




Gruß Bull
26.09.2004 21:38 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Installiertes Programm starten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de