PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton AV Live update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton AV Live update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joern joern ist männlich
neu im Forum

Norton AV Live update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Zusammen,
bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Live Update von Norton Antivirus 2004 nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung LU 1803. Die Vorschläge zur Problembehebung von Norton bringen alle keine Besserung (Neuinstalation von Liveupdate etc...). Läuft unter Windows XP. Weiß jemand Rat. Manuelles Runterladen (über Norton-Site) der Updates funktioniert.
Gruß
Jörn
12.09.2004 19:02 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo joern,

versuche mal unseren Tipp aus diesem Artikel .

Sollte das keinen Erfolg bringen, dann deaktiviere das Liveupdate in Norton, lösche den Task "Liveupdate" im Taskplaner (dieser Dienst muss aktiv sein) und aktiviere das Liveupdate in Norton wieder.

Gruß Trinity
12.09.2004 19:21 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
joern joern ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von joern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, muß ich mal ausprobieren!
14.09.2004 20:33 joern ist offline E-Mail an joern senden Beiträge von joern suchen Nehmen Sie joern in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde

Bei mir war das Problem, dass Norton Internet Security 2004 (NIS)nach einem Win-XP Sicherheits-Update im Mai zwar die Virensignaturen laden, aber nicht verarbeiten konnte. Ein deaktivieren der Firewall und externes laden und installieren des Live-Updates brachte auch keine Abhilfe.

Zu Norton Internet Security 2004 (NIS) gibt es so ein Deinstallations-Tool nicht.

Von den Tools zu NIS 2002/3 weis ich, dass auch diese Tools die NIS nicht vollständig entfernen.
Deshalb habe ich die Registry nach Einträgen mit Norton, Symantec, NIS und NAV durchsucht, und die entsprechenden Schlüssel, bzw. in Listen die Einträge entfernt. Bei NAV und NIS muß man aber sehr aufpassen, damit nicht zuviel entfernt wird, weil diese Silben auch in anderen Einträgen vorkommen. Diese Aktion dauert einige Stunden, da es sich um etwa 2000 zu entfernende Einträge handelt. etwa 12 Einträge im Abschnitt Legacy ließen sich nicht löschen.
Zur Sicherheit habe ich Norton Ghost vorher mit der Systemsteuerung deinstalliert.

Nach der Deinstallation des Prdukts liies sich NIS 2004 nicht wieder neu installieren, weil eine Datei fehlen würde.

Da der Service von Symantey für Privatkunden per e-mail nicht errchbar, oder per telefon 29€ kostet, bin ich aus der Symantec-Kundschaft als geheilt entlassen, und habe mein Windows ohne NIS neu installiert.

NIS 2004 lief bei mir bis dahin sehr gut, wenn ich gerade erst gekauft hätte, würde ich mein Geld zurückverlangen.

Limbo
19.09.2004 12:14 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton AV Live update

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de