PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC 'stürzt' immer ab(schon 2X) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC 'stürzt' immer ab(schon 2X)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Hussar
kommt gerne wieder

geschockt PC 'stürzt' immer ab(schon 2X) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh mein Gott, in den letzten 2 Minuten, wo ich ins Inet geganegn bin, ist mein Computer einfach so abgestürzt. Der bildschrim war blau und dann stand da irgendwas, von wegen, dass ein Fehler vorliegt und der computer deshalb herrunter gefahren wurde. :(
Dann steht da noch Driver_..._..._
(Irgendwas mit Driver)
UNd das, wenn diese Meldung häufig kommt ich doch bitte meine hard und software [b]alles8/b] deinstallieren und dann irgendwas im BIOS verändern solle.
Da ich nicht weiß, wie viel zeit mir diesmal bleibt, benutze ich nicht die Suche. Tut mir leid, wenn da schon so ein Thema existiert aber ist ziemlich wichtig, da mir das noch nie passiert ist und ich mir sorgen um meine Kiste mache :(
18.09.2004 23:30 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ohne exakte Angabe, was dort als Meldung erscheint, kann schlecht geholfen werden.
Bitte nächstes mal notieren und genau wiedergeben.

Uwe
19.09.2004 03:14 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, wir benötigen die exakte Fehlermeldung des Blue Screens inkl. der Angabe des Treibers, der das Problem offensichtlich verursacht.

Weiters wirf bitte einen Blick in die Ereignisanzeige, auch dort sollten Fehlermeldungen vorhanden sein. Den Umgang mit der Ereignisanzeige findest du hier . Am besten über die Druckansicht ausdrucken.

cu Trinity
19.09.2004 08:30 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
Es wurde ein problem festgetsellt. windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritte folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-Updates, falls es sich um eine neuinstallation ahndelt.

Falls das Problem bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoption zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgeischerten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP 0X000000D1 (0X0000000C, 0X00000002, 0X00000000, 0XF51A8C05)

***    tcpip.sys - Adress F51A8Co5 base ate F519C000, DateStamp 3d6de222

Speicherabbild des physichen speichers wird erstellt.
Abbild des physichen Speichers wurde erstellt.
wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator oder den technichen Support.

So das war ne Arbeit (Erst vom Monitor auf Blatt und dann wieder abschreiben :( )
So sah der Bluescreen aus und das passirt nur, wenn ich meinen Browser offen habe und im Internet bin.
Ist mit noch nie passiert, so dass ich gestern mehr als erschrack, als mir das passierte. Jetzt hoffe, ich das mein PC gesund ist und nur irgend etwas an Windows verändert werden muss ;(
19.09.2004 18:41 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Welches Betriebssystem?
Was steht in der Ereignisanzeige?
Wie und mit was gehst Du ins Internet (Modem, ISDN, DSL)?
Keine Panik, davon geht der PC nicht kaputt fröhlich

Uwe
19.09.2004 21:48 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Hussar
So das war ne Arbeit

die zeilen 3, 13 und 16 hätten gereicht, der rest is soweit ich weiss immer gleich, und bluescreens kennt ja jeder Augenzwinkern cool

ausnahme sind natürlich hier zeile 18+19, weil das davon abhängt wie die betreffende einstellung gesetzt ist. aber in 99% der fälle einer blue-screen-auswertung wie hier ist es egal ob es nun ein speicherabbild gibt und wie groß es ist. außerdem glaube ich nicht das jemand imstande ist die betreffende datei auszuwerten großes Grinsen

hm hast du win2000? falls ja: "Stop 0x000000D1" Error Message in Tcpip.sys

ansonsten könntest du was googlen

ansonsten eben mal Uwe70s fragen beantworten und dazu welche treiber .....
19.09.2004 23:29 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder

Zitat:

Welches Betriebssystem?

win XP Pro (Service Pack 1)

Zitat:

Was steht in der Ereignisanzeige?

??? Was ist das und wie kann ich das aufrufen?

Zitat:

Wie und mit was gehst Du ins Internet (Modem, ISDN, DSL)?

USB Modem (56k)

Zitat:

Keine Panik, davon geht der PC nicht kaputt

puh... Freude

@moinsager:
ich habe ein Hostfix gefunden. Sollte ich's runterladen und installen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Hussar: 20.09.2004 12:07.

20.09.2004 10:25 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: PC 'stürzt' immer ab(schon 2X) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab da mal gelesen, daß es sich hierbei auch um fehlerhaftes RAM handeln könnte. Lad dir daher memtest aus der Link-Section (Diagnoseprogramme) herunter und überprüf mal deinen Arbeitsspeicher.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 20.09.2004 11:44.

20.09.2004 11:31 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder

Welches sollte ich mir denn loaden?
Zitat:

Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.gz) - 36.7 KB - MD5 Hash : 5dbfa127db99c190ce3b149af13841f6
Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) - 36.7 KB - MD5 Hash : 28e6b13e1d2374ab9c360d2253a6cd46

Download - Pre-Compiled Bootable Binary (.gz) - 34.1 KB - MD5 Hash : 71f8e0ba36e3d994cc5cdccd24df24ef
Download - Pre-Compiled Bootable Binary (.zip) - 34.0 KB - MD5 Hash : c0ff9e281521ca6abc8fd5798c1c7743

Download - Pre-Compiled EXE file for USB Key (Pure DOS) - 35.1 KB - MD5 : 222b75e8061a3c471fac014f4c5190cc

Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win) - 55.1 KB - MD5 : 9d430d89effd53c33cd724815e1bcfd1
20.09.2004 12:05 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Also entweder "Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)" zum Brennen auf CD oder "Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win)" für eine Diskette.
Würd sagen das ist reine Geschmacksache, ich persönlich mach sowas lieber mit Diskette unter DOS.

Gruß
Martin
20.09.2004 12:25 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hallo The Hussar,

Ich weise dich Dringlichst darauf hin, unsere Foren-Regeln § VIII zu lesen und zu beachten.

Sollte es noch einmal vorkommen,wird dieser Thread hier und sofort beendet!

MFG
Snake_kah
20.09.2004 12:43 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

snake_kah ich frage mich was du meinst. verwirrt
das was er (zugegeben nicht so glänzend) zitiert hat steht hier

und auf diese seite kommt man über eure linkbase.

entweder ich hab hier was übersehen großes Grinsen oder du.

@the hussar
du musst mir schon sagen welches hotfix du meinst Augenzwinkern gibt ungefähr zich milliarden davon. Zunge raus
20.09.2004 14:33 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

@Moinsager:

es hat schon seine Richtigkeit, da es sich nicht um den Link von Memtest handelt, sonder um einen anderen, der von The Hussar aus seinem Post rauseditiert wurde.

Snake_kah
20.09.2004 14:41 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

:Idee
hm da oben gibts ja wirklich n edit. hätte ich ja auch drafu kommen können Freude
okidoki
20.09.2004 15:00 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder

Jaja, bin halt nicht der Musteruser :D

Ach und habe mal Memtest durchlaufen lassen und keine Fehler :)

Ach der Hostfix war leider für SP2

EDIT:
Jetzt habe ioch auch eine Microsoft Seite mit diesem Problem gefunden, aber leider nur für Win2000 und nicht WinXP :(
Die Lösung dafür soll das Service Pack 4 für Win2000 sein. Aber irgendwie hält mich eine innere Barriere davon ab das zu intallieren. Sure...

Echt jetzt, was kann das sein?

hier der Link zu Microsoft

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The Hussar: 21.09.2004 10:36.

21.09.2004 10:00 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

warum solltest du das Servicepack 4 für Windows 2000 installieren, wenn du Windows XP verwendest? großes Grinsen

wenn ich in der Forensuche driver irq less or equal eingebe dann kommen reichlich Threads: klick

Kiesewetter
21.09.2004 12:19 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

junge den link den du "gefunden" hast hab ich dir schon vor 11 posts gegeben.
21.09.2004 15:01 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. :D

Und was soll ich nun machen?
Das Problem bleibt weiterhin bestehen und es nervt :-(
21.09.2004 15:33 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Und was soll ich nun machen?

driver irq less or equal in die Suche eingeben und die Problemthreads lesen, dort werden sehr viele verschiedene Lösungsvorschläge beschrieben

Athena

21.09.2004 16:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC 'stürzt' immer ab(schon 2X)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de