PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kein Systemsound beim XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein Systemsound beim XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

traurig kein Systemsound beim XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Prob: Dies Systemsounds unter Windows gehen nicht mehr, d.h. beim booten kommt nichts und auch beim messenger tönt nichts.
Des weiteren habe ich auch beim counter strike kein sound.
Könnte es wohl beim Steam liegen?
Alle anderen Progs wie DVD-Player oder Windos Media Player haben Sound.
Bei den Einstellunge habe ich schon geschaut, habe aber keine Lösung gefunden.

Gruess und danke

Motherboard ASUS KT4V
15.08.2004 10:52 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: kein Systemsound beim XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wysu !

Geh' doch mal in die Systemsteuerung unter Sounds, Sprachen etc.

---> Soundschema ändern ---> Sounds

Wahrscheinlich steht unter Soundschema "Keine Sounds"

Gruß Obelix88
15.08.2004 15:23
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salüt

nö, da ist windows default!
übrigens wenn ich da die verschiedenen Töne abspielen will hör ich auch nichts.


Gruess
15.08.2004 17:23 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wysu

nutzt du den Onboardsound oder seine separate Soundkarte?

welche Treiber sind für die jeweilige Variante installiert?

hast du bei einer separaten die Onboardlösung deaktiviert?

gibt es Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige oder in der Systemsteuerung?

kannst du über das DirectX Controlpanel Sound abrufen? (Start ->Ausführen ->dxdiag.exe ->Sound/Musik)

Ist der Dienst "Windows Audio" gestartet? (Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste ->Windows Audio)


Cerberus
15.08.2004 19:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus

ich nutze Onboard
Avance AC97 for VIA Version 5.10.0.4010
Audio Controller VIA3059
AC Codec ALC650

Ereignissanzeige: ERROR DOC

Dienst ist gestartet

Kann jedoch beim Test des DirectX Controlpanels nichts hören, könnte es damit zusammenhängen da ich im Counter Strke auch keinen Ton mehr habe?

Vielen Dank


anbet
15.08.2004 22:07 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das deine Soundtreiber gekippt sind

es gibt bei MSI ( nicht Asus Augenzwinkern ) sowohl aktuellere Treiber für den Onboardsound als auch ein relativ neues Bios, es gibt allerdings bei MSI 2 Versionen des KT4V : Link zur Modell-Übersicht


Cerberus
15.08.2004 22:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

danke für die schnelle Antwort!

Na dann werde ich mir mal die aktuellen Soundtreiber ziehen und installieren!
Wegen dem Bios bin ich mir noch nicht sicher, ihr habt zwar einen super Workshop für den Update, hoffe jedoch das Prob ohne Update zu lösen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruess und vielen dank

wysu anbet

Ich habe gestern abend den neuen Soundtreiber gezogen und istalliert
--> gar kein sound mehr!

mein System ist wieder hergestellt, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Gruess
wysu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 17.08.2004 16:51.

16.08.2004 08:28 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir auch nur dringend raten das Bios upzudaten und eventuell mal das System frisch nach Empfehlung neu aufzusetzen

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.08.2004 19:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux

ich befürchte, dass ich mir das Problem mit einem Update von STEAM eingehandelt habe.

Bios Update scheidet aus, da mir das zu unsicher ist.

Windows neu aufzusetzen habe ich echt keine Lust momentan, da dies viel Zeit in anspruch nimmt, die ich leider im moment nicht habe.

Danke

:wand
17.08.2004 19:46 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du könntest Steam mal versuchen neu zu installieren

aber ich sags dir gleich, ich hab mir mit Steam 2x das System gecrasht und bin fertig bin mit dem Schrott

__________________
°F° was here
17.08.2004 19:56 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi fantomas

ja das liebe Steam...

Falls es wirklich keine Lösung für mein Prob gibt, dann werde ich mich wohl auch von STEAM verabschieden.

Ich trauere den Zeiten vor STEAM nach,da wars einfacher..

Danke

muss mal wieder editieren:

Kann es sein, dass es am DirctX liegt?
Wenn ja, wie kann ich die aktuelle löschen und durch eine ältere ersetzen?

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 18.08.2004 10:02.

17.08.2004 20:09 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DirectX läßt sich ohne Weiteres nicht deinstallieren, es sei denn, man hat einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
Es gibt aber Tools, die eine bestimmte Version wiederherstellen können, z.B. hier .
Mit Vorsicht zu genießen !
18.08.2004 11:38
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle

Driver update hat nichts gebracht, im Gegenteil
Command and Conquer läuft mit Sound, ich nehme deshalb an, dass es nicht am DirectX liegt?
Dienst Windows Audio ist auch gestartet!
Ist meine Annahme richtig, dass es nicht am Treiber liegen kann, wenn gewisse Applikation mit Sound laufen und nur Windows ohne ?
Kann es sein, dass Steam bei einem Update etwas überschrieben hat?

Gruess
wysu
20.08.2004 08:24 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann es sein, dass Steam bei einem Update etwas überschrieben hat?


das ist sogar sehr wahrscheinlich, vermutlich wurden mal wieder irgendwelche DLL's überschrieben, wäre ja nicht das erste mal

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

20.08.2004 10:46 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
kann ich das fixen?

Gruess
wysu

juhu
20.08.2004 12:09 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann ich das fixen?


mit etwas Glück über die Reparaturfunktion: klick

wenn du Pech hast, bleibt dir nur die Neuinstallation, es sei denn du hast noch ein Image oder Wiederherstellungspunkt ohne Steam

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

20.08.2004 13:22 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

kann es sein,dass es nicht an einer DLL liegt?

Gruess

wysu
20.08.2004 16:57 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung ich habe Steam nicht programmiert Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

20.08.2004 17:13 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Auch extended sounds in der Registry hat ein Yes!
Was kann es denn noch sein?

Gruess

wysu
22.08.2004 17:33 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinstallier doch einfach mal Steam und schmeiß die Reste mit dem Regcleaner raus, dann weißt du doch woran du bist


Wallace
23.08.2004 05:29 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kein Systemsound beim XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de