PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit der Inet Verbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit der Inet Verbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Problem mit der Inet Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich Chat Programme (mIRC oder ICQ) aufmache fliege ich nach der Zeit raus, bei mIRC bekomme ich die Fehlermeldung 'Software caused aborted' und bei ICQ geht die Blume einfach wieder ins gelbe über und bin somit nicht mehr online...

habe mich mit meinem Problem auch schon an meine Provider gewendet, aber die wissen auch nicht woaran es liegt.

Das hier ist nun meine letze Hoffnung, hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem habe ich nun schon seit etlichen neuinstallationen (ja alles in richtiger reihenfolge augespielt großes Grinsen )

Habe mir auch schon ein neues Modem mit der kleinen Box (komme grad auf den Namen nicht) geben lassen, inkl aller kabel.

Habe auch schon dran gedacht, dass es vll an meiner verlängerung von der Teledose bis zu meiner Box liegen könnte, aber habe sie schon ewig dran und die lief damals auch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scream: 08.09.2004 15:19.

08.09.2004 15:16 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst wohl splitter...obwohl, du hast nix von dsl gesagt.. naja.
erstma die frage sicher das es nicht daran liegt dass du einfach die leitung überlastest? das kann passieren (je nach modem) jetz im sommer kann es auch gut sein das das modem überhitzt und mal den faden verliert..

dann.. fliegst du auch wenn du nicht spezielle progs aktiv hast? nach welcher zeit fliegst du? genau nach derselben immer? hast du was am laufen was irgendwie mitm netz zu tun hat und zB selbiges nach der zeit killt?
aber habe sie schon ewig dran und die lief damals auch...
meinst du bevor du neu aufgesetzt hast? hmm..

zum vergleich.. hatte letztens mal bei mir am adsl modem (asus) die temp gemessen.. roundabout 40 grad! wenn es liegt (nicht steht) sind auf der unterseite sogar 50°
08.09.2004 15:27 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcher Provider?

womit wählst du dich ins Internet ein? (Zugangssoftware)

welches Betriebssystem?

welcher Updatestand?

welche Firewall? Hardware oder Software-Firewall?



wie soll dir jemand ohne Informationen helfen? verwirrt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.09.2004 15:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von scream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-NetCologne Kölner Provider

-DFÜ

-XP mit SP1 + einige aktuelleren Updates

-Firewall: McAffee, problem tritt jedoch auch auf, wenn sie aus ist, also daran liegt es wohl nicht :/
08.09.2004 15:52 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann richte dir mal die Internetverbindung mit RASPPPOE ein, schneller und stabiler

Anleitungen findest du hier: klick unter Internet und Netzwerk

ICQ ist sehr empfindlich, wenn zuviel Internettraffic noch im Hintergrund läuft, das nur so nebenbei

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.09.2004 15:59 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von scream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICQ ist auch das kleinere Problem, mIRC regt mich mehr auf.
Der link zu dem Download von dem Programm funktioniert nicht...
08.09.2004 16:41 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der link zu dem Download von dem Programm funktioniert nicht...


jetzt schon Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.09.2004 16:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie is das mit meinen fragen? nix zu zu sagen?
08.09.2004 17:41 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von scream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am Modem liegt es nicht, hatte auch vorher ein Asus nun ein anderes, bei beiden das selbe Problem.

Leitung Überlastet glaube ich nicht, da ich immer aus dem IRC und ICQ fliege, nicht aus dem Internet! es ist unterschiedlich wie lange ich im IRC und ICQ on bleibe, mit einem mal bin ich dann disconnectet...

Und laufen habe ich nichts ausser meine Firewall, doch wie gesagt ohne sie tritt das selbe Problem auf

so RASPPPOE installiert und konfiguriert wie es in der Anleitung steht, jedoch habe ich immer noch das selbe Problem :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scream: 08.09.2004 18:35.

08.09.2004 18:29 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dich mal darum gekümmert die Ports freizugeben für ICQ und dieses andere Programm?

weil ohne das wird das auch nicht funktionieren

__________________
mfg

Katsche
08.09.2004 18:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von scream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran kann es ja nicht liegen, die Programme funktionieren und nach einer gewissen Zeit fliege ich raus, regelmässig, mal dauerts 20 s mal 5 Mins...
08.09.2004 18:39 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar stehst du mit den Problemen nicht allein da:

Links


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.09.2004 18:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello scream,

einen möglichen Lösungsansatz habe ich hier und hier gefunden. Ich weiß nicht, wie fit du in English bist, aber im ersten Link geht es darum, dass speziell eine neuere mIRC Version Bugs haben soll, auch dort wurde immer wieder versucht neu zu installieren, ergebnislos. Erst der Rückgriff auf eine vorherige Version von mIRC brachte den Erfolg.
Im 2. Link sind weitere mögliche Ursachen aufgelistet. Eventuell hilft dir das weiter Augenzwinkern

Gruß Trinity
08.09.2004 19:48 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von scream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, danke.

Werde mich da mal durcharbeiten, nur an der neuren Version liegt es nicht, da ich ein altes mirc habe und es selbst umgecodet habe... :)
09.09.2004 16:10 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit der Inet Verbindung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de