PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dcom 10010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dcom 10010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg

Dcom 10010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.
Ich habe SP 2 installiert (System WinXP-Home).
Erhalte jetzt in der Ereignisanzeige unter <System> folgende Fehlermeldung:
DCOM Ereignis 10010.
Unter Eigenschaften heißt es:
Der Server xxxxxx konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnittes mit DCOM nicht registriert werden.
Ich kann gleichwohl keine Einschränkungen im Gebrauch meines Systems feststellen.
Hat jemand eine Ahnung, was dieser Fehler bedeutet?
Vielen Dank
Gruß Kurt
27.08.2004 10:28 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was er genau bedeutet, sagen Dir der Support von Microsoft sowie EventID.net.
Brauchst Du DCOM? Schenke mal diesem Artikel hier etwas Aufmerksamkeit. Abschalten und Ruhe sollte sein.

Uwe
27.08.2004 11:09 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg

Themenstarter Thema begonnen von Kurt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe70,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider bin ich jetzt nicht viel weiter.
Meine Englischkenntnisse reichen für das Verständnis der von Dir empfohlenen Artikel leider nicht aus.
Ich habe eigentlich nur verstanden, daß es etwas mit der Sicherheit meines Computers zu tun hat.
Hier hat dann möglicherweise das SP 2 eine Einstellung zu meinem Schutz verändert.
Aber welche???
Gruß Kurt
27.08.2004 11:48 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo Kurt,

in dem von Uwe verlinkten Artikel steht alles in deutsch geschrieben, inkl. einer ausführlichen Beschreibung zu DCOM Augenzwinkern

Wenn du dafür keine speziellen Anforderungen benötigst, wie schon hier erwähnt...abschalten.

Gruß Trinity
27.08.2004 12:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dcom 10010

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de