|
 |
ActiveX-Fehlermeldung unter NT |
DjBomber
kommt gerne wieder

Herkunft: Bad Iburg
 |
|
ActiveX-Fehlermeldung unter NT |
 |
Hallo zusammen,
Problem unter Windows NT:
Nach dem Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die von dieser Seite bereitgestellte Active X Information ist möglicherweise nicht sicher ..."
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die wegbekommt!?
Gruss
Christian
|
|
23.08.2004 09:18 |
|
|
Marki
neu im Forum
Herkunft: Wiesbaden
 |
|
RE: ActiveX-Fehlermeldung unter NT |
 |
Hallo Christian,
sind irgendwelche Programme im Autostart?
- oder wurden welche deinstalliert?
- seit wann tritt die Meldung auf?
Gruß
Marki
__________________ This message was transmitted on 100% recycled electrons.
|
|
23.08.2004 12:47 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Als erstes würde ich überprüfen, ob Du in der Desktop-Verwaltung die Einstellung "Active Desktop" verwendest. Dieses würde ich mal deaktivieren.
Dann gibt es die zweite Möglichkeit, daß die Ursache in einer defekten Datei, hier sehr wahrscheinlich die "ComCat.DLL" im System32-Verzeichnis, zu suchen ist.
Lösung: Die Datei muß gegen eine reguläre Version ausgetauscht werden. Dies macht man im abgesicherten Modus oder noch besser unter DOS mit einer Bootdiskette.
Unter anderem findest Du auf dieser Page
unter "Systemfile-Center" die passende Version für NT.
Für WindowsNT 4.0 lassen sich über das reguläre Windows-Update auch Updates herunterladen, die nach dem letzten Servicepack 6.a für NT erschienen sind. Auch den IE sollte man auf die letzte Version 6 mit SP1 updaten.
Gruß,
Steini
|
|
23.08.2004 13:20 |
|
|
DjBomber
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Tipps.
Leider führen diese nicht zum Erfolg. Hat noch jemand eine andere Idee???
Gruss
Christian
|
|
25.08.2004 15:57 |
|
|
Marki
neu im Forum
Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Hallo Christian,
ich hab Dir keinen Tip gegeben, sondern nur ein paar Fragen gestellt.....
...und hier sind noch einige....
Tritt die Meldung eigentlich nur bei einem User auf - oder bei jedem der sich an der WS anmeldet?
Cu
Marki
__________________ This message was transmitted on 100% recycled electrons.
|
|
25.08.2004 19:50 |
|
|
DjBomber
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen,
sorry, habe ich wohl überlesen.
Die Meldung tritt natürlich, von jetzt auf gleich auf. Wenn man dann den Anwender fragt, ob er etwas gemacht habe. Antwort "Ich? Ich habe nix gemacht!" Das kennen wir ja.
Deinstalliert wurde nichts. Höchstens installiert. Wir haben gerade, die letzten Rechner auf SP6a für NT4 upgedatet und zusätzlich wurde noch ein Tivoli Endpoint installiert, welcher aber nur einen Dienst darstellt.
Ob der Fehler auch bei anderen Profilen auftritt kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber sicherlich wäre es testenswert, sich mal mit einem anderen Usernamen anzumelden, oder einfach mal das komplette Profil zu löschen und mit der nächsten Anmeldung neu erstellen zu lassen.
Ich werde das mal testen, und das Ergebnis hier mal bekannt geben. Wenn aber noch jemand eine Idee, der lasse mich sie bitte wissen.
Gruss
Christian
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DjBomber: 25.08.2004 20:04.
|
|
25.08.2004 20:02 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello DjBomber
ist der Rechner Malwarefrei? also Spywares und Hyjacker im Besonderen spielen hier sehr oft eine Rolle
Wallace
|
|
26.08.2004 01:04 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|