PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GeForce 4 TI4200 vs. GeForce FX 5600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GeForce 4 TI4200 vs. GeForce FX 5600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimPanse JimPanse ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Niedersachsen

GeForce 4 TI4200 vs. GeForce FX 5600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal fragen welche der Karten besser ist. Zur Zeit habe ich die GeForce FX 5600, hätte aber die möglichkeit eine GeForce 4 TI 4200 zubekommen. Beide Karten sind von MSI.

Bräuchte mal da euren Rat wegen Taktung, OC und so.
16.08.2004 22:30 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine von der Rohleistung her betrachtet steckt die Ti4200 die FX5600 locker in die Tasche!

Die FX5600 ist mehr für Office-Rechner der Bringer. Sollte sie noch einen VIVO-Anschluß besitzen, kann man damit auch noch ein wenig Video-Bearbeitung durchführen. Aber zum Spielen reicht die absolut nicht.

Wenn Du nur zwischen diesen beiden Karten die Auswahl hast, geht die Tendenz eindeutig in Richtung Ti4200.

Exemplarisch habe ich Dir mal hier und hier zwei Threads über die FX5600 ausgegraben. Du solltest gegebenenfalls auch die Links in den Threads nachverfolgen, was die OC-Tabellen der GeForce-Karten anbelangt.

Gruß,

Steini
16.08.2004 23:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Morkar
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Frage FAST identisch ist, nichtmal google benchmarks ausgespuckt hat, selber benchn schlecht möglich ist da sich beide Systeme im gesamtbild zusehr voneinander unterscheiden, poste ich mal hier mit rein:

Was taugt mehr zum zocken(mehrere Möglichkeiten!)

Geforce 4 TI 4200 128mb vs Geforce FX 5700 LE 128mb
Geforce 4 TI 4200 64mb vs Geforce FX 5700 LE 128mb

In welchen Fällen bringt mir welche Graka mehr Leistung?

Mfg Morkar
20.08.2004 22:29 Morkar ist offline Beiträge von Morkar suchen Nehmen Sie Morkar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GeForce 4 TI4200 vs. GeForce FX 5600

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de