PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP SP1, Admin Logon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP SP1, Admin Logon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shamu$
neu im Forum

WinXP SP1, Admin Logon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab folgendes Problem mit Windows XP Home SP1:

1. Ich habe einen neuen Benutzer mit beschränkten Rechten angelegt.

2. Ich verwende X-Setup und habe in dem Programm (dummerweise als Admin) als Auto-Login den neuen User eingestellt. Dann habe ich zum neuen User gewechselt.

3. Jetzt kann ich als beschränkter Benutzer die Einstellungen in X-Setup nicht mehr verändern. Wenn ich mich ab- und wieder anmelden will, erledigt X-Setup das automatisch mit dem eingeschränkten Benutzer.

4. Der Abgesicherte Modus (mit Eingabeaufforderung) wird als beschränkter Benutzer aufgerufen ohne die Möglichkeit Dateien zu verändern.

5. TweakUI als Admin auszuführen geht nicht, da ich keine Rechte dazu habe.

6. Dem Benutzer andere Rechte zuzuweisen oder ihn zu löschen funktioniert mangels Option ebenfalls nicht.

Ich bin ziemlich ratlos. :sick Wie komme ich wieder in meinen Admin-Status und in meine normale "Windows-Welt" zurück?

-------------

edit: Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass es möglich sein soll im abgesichterten Modus in einen Administrator-Account hineinzukommen, der im gewöhnlichen Windows-Betrieb nicht verwendet wird. Diverse Versuche diesen aufzurufen bzw. zu aktivieren sind bisher gescheitert. Wenn ich F8 direkt nach dem Start drücke, sieht das Menü bei mir folgendermaßen aus:
---
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
VGA-Modus aktivieren
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Verzeichnisdienstwiederherstellung
Debugmodus

Windows normal starten
Neu starten
Zum Betriebssystemauswahlmenü zurückkehren
---

Den Abgesicherten Modus (mit und ohne Eingabeaufforderung), den Debug Modus und die letzte als funktionierend bekannte Konfig. habe ich schon ausprobiert, jeweils ohne Erfolg auf verschiedene Weisen in das Besitzer/Admin Konto zu wechseln.

Deshalb vielleicht ein zusätzliche Frage: Gibt es eine Befehlszeile mit der man das Benutzerkonto im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung wechseln kann? Vielleicht wäre das eine Möglichkeitin das andere Konto (mit Adminrechten) zu gelangen, ohne dass X-Setup die Anmeldung automatisch ausführt? :looking

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shamu$: 19.08.2004 18:12.

19.08.2004 16:19 shamu$ ist offline Beiträge von shamu$ suchen Nehmen Sie shamu$ in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab da glaub ich eine lösung für dein problem, ich kann mich allerdings erst morgen früh so gegen neun wieder melden und dann werd ich versuchen dir zu helfen.

viele grüße und viel spaß noch........

19.08.2004 19:10 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
shamu$
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von shamu$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Eric, ich habs durch Zufall rausgefunden. :(

Man kann mit Strg+Alt+Entf und im Benutzer-Tab auf "Trennen" gehen (statt auf Abmelden), dann erscheint plötzlich der normale Anmeldebildschirm und man wird nicht durch X-Setup automatisch angemeldet.

Danke trotzdem für die Mühe.
21.08.2004 13:49 shamu$ ist offline Beiträge von shamu$ suchen Nehmen Sie shamu$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP SP1, Admin Logon?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de