PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » standard Programme Ordner Ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen standard Programme Ordner Ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dhukka
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 14

standard Programme Ordner Ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einer Weile hatte ich mal ein Tuning Programm, mit dem man die Standard Ordner von Windows XP ändern konnte. Da ich eine separate Partition nur für installierte Programme habe, habe ich also den Standard Ordner von c.\Programme auf ... geändert. Nun steht eine Neuinstallation des PCs meiner Eltern an und möchte das gerne bei denen auch einstellen. Allerdings habe ich das Tuning Programm nicht hier und das ganze geht doch sicherlich auch per regedit. Von euch weiß doch sicherlich einer, welchen Schlüßel ich da ändern muß oder?

Danke schon mal im Voraus.
14.08.2004 13:13 dhukka ist offline Beiträge von dhukka suchen Nehmen Sie dhukka in Ihre Freundesliste auf
h3o
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 3

RE: $post[posttopic] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einträge in der Reg sind leicht zu finden.
Im Anhang sind zwei Reg-Exports für ProgramFilesDir und CommonFilesDir.
Die kannst Du einfach mit einem Texteditor öffnen und an Deine Bedürfnisse anpassen.

__________________
h3o
14.08.2004 13:45 h3o ist offline E-Mail an h3o senden Beiträge von h3o suchen Nehmen Sie h3o in Ihre Freundesliste auf
dhukka
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von dhukka
wow ging ja schnell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

colle sache. Danke für die schnelle Antwort
14.08.2004 14:48 dhukka ist offline Beiträge von dhukka suchen Nehmen Sie dhukka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » standard Programme Ordner Ändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de