PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Update Fehlermeldung 0x80072EE7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Update Fehlermeldung 0x80072EE7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Frankfurt am Main

Windows Update Fehlermeldung 0x80072EE7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit gestern kann ich keine Updates mehr herunterladen wenn ich auf die Windows Update Seite gehe.

Alle Fehlermeldungen welche ich bekommen habe, habe ich mit Hilfe der Windows Problem Behandlung abgearbeitet.

Jetzt bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung 0x80072EE7

Auch da habe ich alles unternommen wie es in der Problembehandlung vorgeschlagen wurde.

Ins Netz gehe ich mit einen Wireless Router (Gigaset SE515 dsl) und dem Gigaset USB Adapter 54.

Funktioniert ja auch alles, bis auf das Windows Update.

Hatte auch schon einen komplette Neuinstallation durchgeführt.

Betriebsystem ist Windows XP mit SP1.

mfg mani
10.08.2004 11:38 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du schon auf die neue Windows V5 Updateversion aktualisiert?

Windows Update

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.08.2004 12:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, die neue Version habe ich schon.

Habe auch schon den Hardware Firewall deaktiviert, kommt aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung

mfg mani
10.08.2004 12:13 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

dann prüf die Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen

wie man das richtig macht steht hier: Artikel

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.08.2004 12:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von xray01

Hallo,

wie es aussieht, habe ich die Ursache gefunden.

Mein Antivirenprogramm PC-Cillin 2002 mit integr. Firewall hat diese Problem verursacht.

Den Verdacht hatte ich schon vorher, ich hatte aber nur den Firewall deaktiviert. Jetzt habe ich Trend Micro komplett deinstalliert und Update funktioniert wieder.

Kann es sein das sich Trend Micro, also PC-Cillin 2002 mit meinen Router Gigaset SE515dsl beißt ? Gibt es da Erfahrungen ?

Jetzt brauche ich halt ein anderes Antiviren Programm. Am besten wohl ohne Firewall, der Firewall des Routers ist ja aktiviert.

mfg mani
12.08.2004 09:54 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Hallo xray01,

das sich eine Hardware Firewall und eine Software Firewall beissen ist mir jetzt nicht bekannt.

Was ich Dir aber empfehlen ist unser Sicherheitsworkshop .

Unter Punkt 14 sind gute Virenscanner und Firewalls aufgeführt.

Gruß,
NeoChris

12.08.2004 10:23 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Update Fehlermeldung 0x80072EE7

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de