PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows SP2-Norton/ Internet-Security » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows SP2-Norton/ Internet-Security
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg

Windows SP2-Norton/ Internet-Security Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.
Ich habe Norton Internet-Security 2003 (incl. aller Updates) installiert.
Ich möchte nun das in Kürze erscheinende Service-Pack 2 installieren.
Habe ich Schwierigkeiten zu befürchten, weil die beiden Firewalls sich gegenseitig stören?
Trotz intensiver Suche auf den Symantec Seiten habe ich dort keine gescheite Antwort gefunden.
Sollte man vielleicht noch warten?
Macht SP 2 Norton vielleicht sogar überflüssig?
Das würden die natürlich nicht sagen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
10.08.2004 11:08 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kurt !

ich habe das sp2 seit gestern installiert. auch ich nutze internet security 2003.
also überflüssig macht das sp2 die firewall und den virenscanner von norton nicht. ein virenscanner ist beim sp2 nicht enthalten und die neue firewall ist nicht so gut konfigurierbar wie die aus dem internet securtiy-paket. daher habe ich die neue windows-firewall auch gleich deaktiviert...
zwar hat symantec inzwischen updates zur verfügung gestellt und das neue sicherheitscenter erkennt sowohl virenscanner als auch firewall, kann aber deren status nicht abfragen... vielleicht gewollt, damit man auf version 2004 von internet security updatet ? keine ahnung...

die warnmeldungen, die du bzgl. firewall und virenscanner erhältst, weil das sicherheitscenter die stati nicht abfragen kann, können deaktiviert werden ("warnungseinstellungen des sicherheitscenters ändern" im rechten bereich des centers...).

ich hoffe, ich konnte dir helfen Augenzwinkern

gruß, eicky
10.08.2004 11:24 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg

Themenstarter Thema begonnen von Kurt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eicky,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da du offensichtlich auch sonst keine Probleme hast, werde ich Sp 2 installieren.
Gruß Kurt
10.08.2004 11:55 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hi,
Dann danken wir eicky für die Information
und schließen die Akte.

- Closed -

MFG Snake_kah
10.08.2004 12:37 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows SP2-Norton/ Internet-Security

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de