|
 |
Windows SP2-Norton/ Internet-Security |
Kurt
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg
 |
|
Windows SP2-Norton/ Internet-Security |
 |
Guten Morgen.
Ich habe Norton Internet-Security 2003 (incl. aller Updates) installiert.
Ich möchte nun das in Kürze erscheinende Service-Pack 2 installieren.
Habe ich Schwierigkeiten zu befürchten, weil die beiden Firewalls sich gegenseitig stören?
Trotz intensiver Suche auf den Symantec Seiten habe ich dort keine gescheite Antwort gefunden.
Sollte man vielleicht noch warten?
Macht SP 2 Norton vielleicht sogar überflüssig?
Das würden die natürlich nicht sagen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
|
|
10.08.2004 11:08 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

|
|
hallo kurt !
ich habe das sp2 seit gestern installiert. auch ich nutze internet security 2003.
also überflüssig macht das sp2 die firewall und den virenscanner von norton nicht. ein virenscanner ist beim sp2 nicht enthalten und die neue firewall ist nicht so gut konfigurierbar wie die aus dem internet securtiy-paket. daher habe ich die neue windows-firewall auch gleich deaktiviert...
zwar hat symantec inzwischen updates zur verfügung gestellt und das neue sicherheitscenter erkennt sowohl virenscanner als auch firewall, kann aber deren status nicht abfragen... vielleicht gewollt, damit man auf version 2004 von internet security updatet ? keine ahnung...
die warnmeldungen, die du bzgl. firewall und virenscanner erhältst, weil das sicherheitscenter die stati nicht abfragen kann, können deaktiviert werden ("warnungseinstellungen des sicherheitscenters ändern" im rechten bereich des centers...).
ich hoffe, ich konnte dir helfen
gruß, eicky
|
|
10.08.2004 11:24 |
|
|
Kurt
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg
Themenstarter
 |
|
Hallo Eicky,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da du offensichtlich auch sonst keine Probleme hast, werde ich Sp 2 installieren.
Gruß Kurt
|
|
10.08.2004 11:55 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot

|
|
Hi,
Dann danken wir eicky für die Information
und schließen die Akte.
- Closed -
MFG Snake_kah
|
|
10.08.2004 12:37 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|