|
 |
Laptop mit XP pro? |
amanor
Stamm-Gast

Herkunft: Bremen
 |
|
Hallo Leute,
hab eine Frage(aber nicht lachen :looking)meine Freundin hat einen Laptop mit vorinstalliertem System,-Win XP Home-,nun möchte sie aber gerne XP pro drauf haben und ich weiss nicht ob das mal ebend so geht oder ob ich da was beachten muss,vielleicht ist es ja auch möglich XP pro zu updaten,keine Ahnung,ansonsten wollte ich das alte System mitParagon Disk Wiper runter machen und komplett neu installieren...
was meint Ihr,hört sich villeicht blöd an die Frage aber ich will auch nichts falsch machen sonst gibts Ärger(mit meiner Freundin
)
Eure Hilfe ist gefragt,lasst mich nicht im Stich,BITTE
MfG Amanor
|
|
08.08.2004 10:41 |
|
|
Obelix88 unregistriert
 |
|
Hi amanor !
Ein Update von Windows XP Home auf Windows XP Professional ist nicht möglich. Es ist eine Neuinstallation vonnöten.
Die Festplatte muß nicht vorher formatiert oder partitioniert werden, da das während der Installation von Windows XP Pro gemacht wird.
(Benötigte Daten vorher sichern !)
Jedoch gibt es eigentlich keinen besonderen Grund, um auf XP Pro umzusteigen, es sei denn, man will die erweiterten Netzwerkeinstellmöglichkeiten und die Option zu Datenverschlüsselung nutzen.
Mit freundlichem Gruß
Obelix88
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obelix88: 08.08.2004 11:16.
|
|
08.08.2004 11:15 |
|
|
amanor
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Hi Obelix88,
Danke für die schnelle Meldung,
Du hast Recht,eigentlich gibt es keinen Grund,aber nun spielt meine Freundin "Sacred" ,hat auch das Original Spiel und nun meckert Ihr Laptop immer rum das er die Spiele CD haben will,obwohl die schon längst im Laufwerk ist!Ärgerlich da so viele Patches und Updates erschienen sind und die kann sie nicht nutzen da sie nicht mit der Originalen spielen kann.Hab versucht das Service Pack 1 zu installieren,klappt auch aber danach findet er die USB Plätze nicht mehr,an 1 hat sie eine Cordless Mouse und an 2 einen USB Adapter für W-Lan...sobald ich über Systemwiederherstellung den alten Zustand wieder herstelle ist alles wieder ok...das kann es nicht sein oder,nun war die Idee XP pro +SP1 zu installieren um dieses Problem zu umgehen. Hab es auch schon mit einem Patch von Microsoft probiert wo es um die Erkennung der USB 2.0 geht ,hat auch nicht geklappt...aus diesem Grund und nur aus diesem Grund dachte ich an eine Neuinstallation
...oder hast Du einen schlauen Tip
MfG
Amanor
|
|
08.08.2004 12:07 |
|
|
Iconner
Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hast du schon mal versucht einen Patch für Sacred einzuspielen. Ich meine das öfter was am Kopierschutz verändert wurde.
|
|
08.08.2004 12:29 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
@ amanor
Wenn es nur um Sacred geht, dann solltest du die für das Game aktuellen Updates
einspielen, dann sollte das auch funktionieren.
Zu XP Home empfehle ich dir alle wichtigen Updates und Treiberupdates zu installieren, am besten über die Windows-Update-Site.
Gruß Trinity
|
|
08.08.2004 12:53 |
|
|
amanor
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
@Trinity
Es geht in erster Linie um Sacred,ist schon arg ärgerlich wenn das Spiel nicht läuft,weil relativ teuer.
Hab schon alles probiert und auch schon im Sacred Forum nachgelesen,Sacred will alles
und ich hab alle aktuellen Microsoft Patches drauf(bis auf SP1,was ja nicht klappt wie beschrieben) und alle Patches von Sacred auch und trotzdem verlangt er immer die CD 2 obwohl die im Laufwerk ist,Treiber sind auch die aktuellsten drauf,jedenfalls die die ich gefunden habe...bin fettich und meine Freundin am verzweifeln und jetzt auch noch Urlaub,3 Wochen ohne Sacred,wie soll ich das überleben :wand
Gruß Amanor
|
|
08.08.2004 15:06 |
|
|
Spot
Mitglied

Herkunft: Fidonet
 |
|
Hast du auf dem Notebook evtl. ein virtuelles CD laufwerk eingerichtet (ala Nero oder Daemontools)?
Gruss Spot
|
|
08.08.2004 15:10 |
|
|
amanor
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
@Spot
nein nichts dergleichen ;(
Gruß Amanor
|
|
08.08.2004 16:20 |
|
|
OEMUser
Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hab ich das richtig gelesen? Du hast das SP1 nicht drauf?
__________________ There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
|
|
09.08.2004 12:51 |
|
|
daddelkopp
neu im Forum
Herkunft: NRW
 |
|
hast du schon einen neuen Chipsatztreiber ausprobiert? Manchmal verursachen die nämlich den Ärger mit den Kopierschutzmechanismen.
gruss
daddelkopp
|
|
09.08.2004 15:51 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
@ Amanor
Um nochmal auf SP1 zurückzukommen, wie verhält sich das System, wenn du es installieren möchtest, Fehlermeldung?
Reden wir in Hinsicht auf SP1 nun von XP-Home oder XP-Pro
cu Trinity
|
|
09.08.2004 17:43 |
|
|
amanor
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
@Trinity,
also es ist ein Laptop mit Windows XP Home OHNE SP1,wenn ich nun das Service Pack installiere funktioniert auch alles super,ohne Fehlermeldung und Zicken..Rechner neu starten und siehe da plötzlich geht die USB Maus nicht mehr und der USB W-Lan Adapter ist auch verschwunden....ich nicht dumm,mir bei MS einen Patch zum erkennen der USB 1.0 + 2.0 runtergeladen und installiert aber Fehlanzeige,immer noch keine USB´s da,im Gerätemanager ist aber alles ok,keine gelben Ausrufezeichen oder sonstige Merkwürdigkeiten...da ich vor der Installation von SP1 einen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe konnte ich das Problem mit den USB`s wieder in den Griff bekommen.
Aber merkwürdig ist das ganze schon,gell. Darum war mein Gedanke einfach Win XP SP1 drauf zu ziehen dann wäre das SP1 schon integriert...You know :looking
Gruß Amanor
|
|
09.08.2004 19:11 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|