PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gehäuselüfter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gehäuselüfter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Text Gehäuselüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich mich jetzt doch für ein neues Gehäuse (Chenbro Gaming Bomb)
entschieden habe bräüchte ich noch passende Gehäuselüfter.

In das Gehäuse passen hinten ein 120mm,92mm oder 80mm Lüfter;
vorne vor die Festplatte passt ein 92mm, oder 80mm Lüfter.

Als 120mm Lüfter hab ich mich für nen Antec LED transparent blue entschieden.
Aber wegen dem Lüfter vorne der Luft reinbläst bin ich mir nicht sicher könnt ihr da einen empfehlen??

An Komponenten soll in den PC:
CPU: AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle" boxed
Board: Asus K8V SE Deluxe
Festplatte: Samsung SP1614C
Netzteil: bequiet! 1.3 Colorline 450W

Reicht das dann auch an Kühlung??

Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

27.07.2004 22:52 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andy89,

mein persönlicher Tip:
Revoltec Metal Air Guard

hier kann ich die Daten nennen:

Lüftfördermenge: 21.5 CFM - 36,77 m³/Std.
Geräuschpegel: 20.3 dBA
Lüfterdrehzahl: 2,000 U/min +- 10%
Stromverbrauch: 2.40 W
Betriebsspannung: 10.2-13.8 VDC
Maße: 80x80x25 mm

Ich habe davon 4 in meinem Gehäuse verbaut. Einen sogar auf dem Kühlkörper meiner CPU. Leuchtet blau.
Ich find das Ding einfach super oki e

Hab mir heute noch einen gekauft (den 4.). Kostet ca. 9,90€ das Stück (sorry wenn ich keine Preise nennen darf)

Falls er nicht deinen Vorstellung entspricht, schau auf jeden Fall auch mal in die Reviews von PC-Experience rein, ich mein da war auch was.

juhu
27.07.2004 23:04 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andy89,

ich persönlich verbaue aus Überzeugung überwiegend Papst Lüfter!
PAPST 92mm-Lüfter - Ultra Silent Pro
3412 NGL, Förderleistung 61m³/h, 23 db(A)

Maße (A/B/C): 92/25/82,5mm
Volumenstrom: 61m³/h (35,88cfm)
Geräusch: 23dB(A)
Spannung: 12V
Strom: 50mA
Leistungsaufnahme: 1,2W
Nenndrehzahl: 1950U/min
Lebensdauer: 80000h
Anschluss: 3Pin Boardstecker
Tachosignal: ja
Lagerung: Sintec Keramik Gleitlager

Ich versuche dir noch den passenden Test zu dem Lüfter zu liefern und bis dahin kannst du dir einige andere Testberichte durchlesen wenn du möchtest.
Lüfter-Testberichte findest du hier http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdat...fter/index.html

Der Vorteil der PAPST Sintec Lager, made in Germany. Mit dem SINTEC-Kompaktlager bietet PAPST eine wirtschaftliche, leise und schockresistente Alternative zu Kugellagern. SINTEC-Kompaktlager schließen ihre Schmiermittelreserven lebenslang im Sintermetall ein. Eine hochpräzise Zweipunktlagerung mit exakter Fluchtung durch nur einen Lagerkörper wird damit dauerhaft und zuverlässig sichergestellt. Mit dem SINTEC-Kompaktlager verknüpft PAPST auf innovative Weise hochmoderne Lagerwerkstoffe mit langlebigen Schmierstoffen, die Laufruhe garantieren und somit für sehr leise Kühlung sorgen.

Quelle: Papst

VGaS, Micha

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 27.07.2004 23:54.

27.07.2004 23:19 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gehäuselüfter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de