PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DirectX 9.0c » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DirectX 9.0c
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg

DirectX 9.0c Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich habe gerade gesehen, daß DirectX c erschienen ist.
Ob man das schon installieren kann?
MfG
Kurt
27.07.2004 09:23 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kurt,

hier gibs die Version die du meinst + Anleitung, kannst du dir runterladen aber bedenke dass es nur die "inoffiziele" Version ist und die wichtigsten Verlängerungen enthält.
27.07.2004 10:07 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Kurt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eamaster,
Dein Link ist vielleicht nicht mehr der aktuellste.
Inzwischen wird DirecktX 9.0 c offiziell von Microsoft angeboten.
Ich weiß nur nicht, was -Redistributable for Software Developers - bedeutet.
Gruß
Kurt
27.07.2004 10:20 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Die SDK-Version ist diejeneige, welche MS den (vornehmlich) Spiele-Entwicklern anbietet. Da diese seit gestern offiziell von MS zum DL angeboten wird, kannst Du sie auch ohne Probleme installieren.

Du solltest aber einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt setzen, falls Du wider Erwarten doch irgendwelche Probleme mit Deinem Rechner bemerkst... Augenzwinkern

Gruß,

Steini @work
27.07.2004 10:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Hallo Steini,
vielen Dank.
Ich habe DirecktX 9.0 c inzwischen installiert und nach ersten intensiveren Tests keine Fehler feststellen können.
Außerdem habe ich Deinen Rat befolgt, und einen Wiederherstellungspunkt angelegt.
Hierzu hätte ich nun eine weitere Frage.
Da diese Wiederherstellungspunkte sich irgendwann löschen und weil sie Speicherplatz wegnehmen, würde ich sie gerne extern auf CD oder DVD archivieren.
Ist das möglich? wo finde ich ggfls. diese Dateien?
Gruß
Kurt
27.07.2004 11:18 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo Kurt,

die Daten des Wiederherstellungspunktes liegen im geschützten und versteckten Systempordner "System Volume Information". Im Standart ist auf dieses Verzeichnis der Zugriff nicht erlaubt, auch nicht für Administratoren. Um im Bedarfsfall darauf Zugriff zu erhalten, in der KB von Microsoft gibt es hier eine Anleitung.

Die Systemwiederherstellung erstellt in System Volume Information einen "Snapshot" wichtiger Systemdateien und einiger Programmdateien. Natürlich wird nur dann ein Wiederherstellungspunkt generiert, wenn du die Systemwiederherstellung aktiviert hast. Du kannst den Speicherplatz für den Wiederherstellungspunkt beschränken [Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung ->Einstellungen] oder kurzfristig die Funktion deaktivieren, damit werden alle vorhandenen Punkte gelöscht und der belegte Speicherplatz wieder freigegeben. Nach Wiedereinschaltung wird ein neuer aktueller Wiederherstellungspunkt generiert.

Diese Handhabung wäre wohl eher zu empfehlen, denn nicht alle Dateien werden bei der Systemwiederherstellung berücksichtigt, welche genau davon ausgeschlossen sind findest du unter %SystemRoot%\System32\Restore\Filelist.xml

Von daher erscheint eine Archivierung auf externe Medien nicht sinnvoll. Alternativ bietet sich jederzeit ein ein vollständiges Image des sauberen Systemzustandes an.

Gruß Trinity
27.07.2004 13:14 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Hallo Trinity,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich werde mir jetzt wohl Norton Ghost kaufen
Gruß
Kurt
27.07.2004 22:35 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Keine Ursache Kurt :))

Ghost kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen, ich bin damit sehr zufrieden.

cu Trinity
28.07.2004 12:41 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DirectX 9.0c

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de