PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Daten von (schnell) formatierter CD-RW wieder herstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daten von (schnell) formatierter CD-RW wieder herstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flozack flozack ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Daten von (schnell) formatierter CD-RW wieder herstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich wollte vor kurzem auf Daten zurückgreifen, die ich mit einem guten Vorsatz mal auf CD-RW gesichert habe. Das Problem ist nur, dass ich dann irgendwann später man ein kleines Tool auf die Schnelle auf eine CD speichern wollte und ich mir dann die erstbeste CD-RW unter Nero schnell formatiert habe.

Gibt es ein Programm, mit dem man Daten von einer schnell formatierten CD-RW wiederherstellen kann. Bisher bin ich nur auf PRogramme gestoßen, die das für Festplatten können, oder die bei Multisession CDs ältere Sessions wieder herstellen können.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich sonst kein weiteres Backup der Daten habe.

Vielen Dank im Vorraus, liebe Grüsse,

Florian
28.07.2004 11:12 flozack ist offline E-Mail an flozack senden Beiträge von flozack suchen Nehmen Sie flozack in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gefunden habe ich dieses Tool , hört sich vernünftig an, ich kann dir aber keine eigenen Erfahrungswerte dafür anbieten.

Gruß Trinity
28.07.2004 13:43 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo flozack

deine Chancen sind leider gleich Null, denn die Schnellformatierung wird in erster Linie hardwareseitig durchgeführt, d.h. der Datenträger kann nur gelesen werden, wenn ein entsprechender Vermerk auf der CDRW vermerkt ist und durch die schon erwähnte Formatierungsart wird eben dieser Punkt durch die Schnellformatierung an den Anfang der CDRW gesetzt und das macht die Sache so schwierig.

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem und es gäbe zwar in den USA ein Datenrettungslabor, das sich auf diese Wiederherstellung spezialisiert hat, aber was das kostet kannst du dir sicherlich denken.

Cerberus
28.07.2004 15:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
flozack flozack ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von flozack

Leider hab hat Cerberus recht behalten. Das von Trinity empfohlene Programm war zwar von allen bisher von mir getesteten das beste, hat aber auch nichts gebracht. Was würde denn so eine Datenrettung kosten und gibt´s nicht auch in Deutschland ein paar Spezies, die sich darauf verstehen?

Macht´s gut
Florian,
28.07.2004 20:05 flozack ist offline E-Mail an flozack senden Beiträge von flozack suchen Nehmen Sie flozack in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

selbstverständlich gibt es jede Menge Spezialisten in Deutschland: klick

du kannst dort gerne anfragen, nur mach dir nicht all zuviel Hoffnung

Cerberus
29.07.2004 16:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Daten von (schnell) formatierter CD-RW wieder herstellen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de