Daten von (schnell) formatierter CD-RW wieder herstellen |
flozack
neu im Forum
Herkunft: Berlin
 |
|
| Daten von (schnell) formatierter CD-RW wieder herstellen |
 |
Hallo
Ich wollte vor kurzem auf Daten zurückgreifen, die ich mit einem guten Vorsatz mal auf CD-RW gesichert habe. Das Problem ist nur, dass ich dann irgendwann später man ein kleines Tool auf die Schnelle auf eine CD speichern wollte und ich mir dann die erstbeste CD-RW unter Nero schnell formatiert habe.
Gibt es ein Programm, mit dem man Daten von einer schnell formatierten CD-RW wiederherstellen kann. Bisher bin ich nur auf PRogramme gestoßen, die das für Festplatten können, oder die bei Multisession CDs ältere Sessions wieder herstellen können.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich sonst kein weiteres Backup der Daten habe.
Vielen Dank im Vorraus, liebe Grüsse,
Florian
|
|
28.07.2004 11:12 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
gefunden habe ich dieses Tool
, hört sich vernünftig an, ich kann dir aber keine eigenen Erfahrungswerte dafür anbieten.
Gruß Trinity
|
|
28.07.2004 13:43 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo flozack
deine Chancen sind leider gleich Null, denn die Schnellformatierung wird in erster Linie hardwareseitig durchgeführt, d.h. der Datenträger kann nur gelesen werden, wenn ein entsprechender Vermerk auf der CDRW vermerkt ist und durch die schon erwähnte Formatierungsart wird eben dieser Punkt durch die Schnellformatierung an den Anfang der CDRW gesetzt und das macht die Sache so schwierig.
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem und es gäbe zwar in den USA ein Datenrettungslabor, das sich auf diese Wiederherstellung spezialisiert hat, aber was das kostet kannst du dir sicherlich denken.
Cerberus
|
|
28.07.2004 15:37 |
|
|
flozack
neu im Forum
Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Leider hab hat Cerberus recht behalten. Das von Trinity empfohlene Programm war zwar von allen bisher von mir getesteten das beste, hat aber auch nichts gebracht. Was würde denn so eine Datenrettung kosten und gibt´s nicht auch in Deutschland ein paar Spezies, die sich darauf verstehen?
Macht´s gut
Florian,
|
|
28.07.2004 20:05 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|