PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » rechner fährt nicht so hoch wie er soll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen rechner fährt nicht so hoch wie er soll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkbrain
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 4

traurig rechner fährt nicht so hoch wie er soll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Malzeit!

Ich habe ein Problem!

Mein Rechner fährt nicht hoch wenn er abgeschaltet war. Wenn man aber vorher die Stromzufuhr trennt, und wieder anschliest fährst er ganz normal hoch. An sonsten stürzt er beim windows logo ab.
Wenn der rechner einmal gestartet ist kann man ihn ein unnd wieder abschaltet wie man will, dann geht alles. nur wenn er länger abgeschaltet bei angeschlossener stromversorgung rumgestanden hat, tut sich nichts. :wand

Jemand eine Idee?

Gruß

Michèl
25.07.2004 16:14 darkbrain ist offline E-Mail an darkbrain senden Beiträge von darkbrain suchen Nehmen Sie darkbrain in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und willkommen

könntest du mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen?

wir auch nicht

also,

welche Hardware ist eingebaut?

welches Betriebssystem?

installierte Treiber und Software?


und lies bitte mal die Foren-Regeln: hier klicken

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.07.2004 16:52 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
darkbrain
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von darkbrain
sorry... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja, sorry du hast ja recht.
War blos etwas in Eile.

Also erstmal zur Hardware:

Biostar M7NCD (neustes BIOS),
Athlon 2600+,
Infineon Ram 265 MB 400 MHZ,
Geforce Fx 5200
Hitachi 80 GB HDD 7200 rpm
DVD-RW und DVD-ROM beides Toschiba
Netzteil: No Name 300 Watt

OS: Windows XP Pro SP 1

Neuste Treiber für Grafik und NForce Chipstatztreiber Installiert.

Hab auch schon aus Verzweiflung den APIC Modus abgeschaltet. hat aber auch nichts gebracht.

Im BIOS is alles soweit korrekt wie ich das sehe, und Windows technisch kann ich auch nichts feststellen. Hab sowas noch nie gehabt, und ich hab schon so manchen Rechner zusammengeschraubt.
Is nicht mein Rechner, desswegen würd ich den gerne vernünftig ans laufen kriegen.

Gruß

Michèl
25.07.2004 17:53 darkbrain ist offline E-Mail an darkbrain senden Beiträge von darkbrain suchen Nehmen Sie darkbrain in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah das sieht ja schon viel besser aus oki e

dann fangen wir mal an:


1. sind neben dem Serviceapck 1 auch alle verfügbaren Updates installiert?

2. ist der Rechner Malwarefrei? (Viren/Trojaner/Würmer/Spywares usw)

3. lade dir aus der Linkdatenbank unter Diagnosetools das Programm Everest herunter und poste alles das, was unter Computer >Sensoren angezeigt wird.

4. gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? schau dir vorher aber diesen Artikel dazu an

5. gibt es Auffälligkeiten im Gerätemanager?

6. welche Software ist auf dem Rechner installiert?

7. wenn der Rechner abstürtzt, gibt es einen Blue Screen mit Fehlermeldung?


bitte alle Fragen beantworten

__________________
bis Bald,

Kiesewetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesewetter: 25.07.2004 18:01.

25.07.2004 18:01 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
darkbrain
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von darkbrain
mhhh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nochmal!

1. sind neben dem Serviceapck 1 auch alle verfügbaren Updates installiert?

Nein, nur das SP1.

2. 2. ist der Rechner Malwarefrei? (Viren/Trojaner/Würmer/Spywares usw)

Ja, nichts drauf was nicht hin gehört.

3. lade dir aus der Linkdatenbank unter Diagnosetools das Programm Everest herunter und poste alles das, was unter Computer >Sensoren angezeigt wird.

Geht grad nicht... Rechner steht 2 Stunden entfern von mir! Sorry!

4. gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? schau dir vorher aber diesen Artikel dazu an

Nein, da hab ich mehrmals geguckt. nichts zu sehen.

5. gibt es Auffälligkeiten im Gerätemanager?

Nein, habe blos die On Board Netzwerk Schnittstelle desktiviert.

6. welche Software ist auf dem Rechner installiert?

Eigendlich nur Office xp, winamp, icq. Und Drucker Software von HP.

7. wenn der Rechner abstürtzt, gibt es einen Blue Screen mit Fehlermeldung?

Nein, passiert direkt beim Windows Logo mit dem Laufbalken beim Start. Einfach nur nichts auf dem Monitor. (Graka is schon getauscht)



Aber ich gehe davon aus das ein Softwareseitiges Problem nicht vor liegt oder? Ich meine nach trennen vom Stromnetz und wieder anschliessen fährt er ja komplett hoch.
Kann es das Netzteil sein? Vielleicht stimmt beim Aufwecken aus der Ruhestromphase irgendwas nicht.


Ich hoffe die Infos helfen Dir/Euch!
25.07.2004 18:14 darkbrain ist offline E-Mail an darkbrain senden Beiträge von darkbrain suchen Nehmen Sie darkbrain in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, nur das SP1.


dann wird der Rechner bei jeder Internetverbindung angreifbar für Würmer siehe Sasserwurm Workaround und W32.Blaster Workshop

der Rechner ist grarantiert nicht Malwarefrei


Zitat:
Geht grad nicht.


dann versuch das zu lösen, wir brauchen die Daten zur Diagnose, sonst bleibt es ein Ratespiel

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.07.2004 18:23 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
darkbrain
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von darkbrain
mhhhh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend!

Also.....

Das System is ja wohl Malware frei...

1. Hängt ein linux router samt firewall davor, und der Rechner selbst hat natürllich auch nochmal ne Firewall. Ganz davon abgesehen hab ich die Updates mit absicht nicht drauf, weil ich mir das spaaren will bevor ich weiss was mit dem System los ist. Wenn nich nacher eh neu installen muss oder so, hab ich von den Updates auch nix gehabt.

Und zu den Sensoren Auswertungen:

Meine ma war per Telefon nicht in der lage das tool zu Downloaden... Mütter halt.

Aber ich weiss auch mit 100 % iger Sicherheit das an Spannungen und Temperaturen alles so ist wie es sein soll. das ist natürlich das erste was man nachguckt.

Ich werd wohl nächstes WE mal das Netzteil austauschen. Ich denke da müsste der Fehler liegen. Softwareseitig kann das eigendlich nicht sein.
Er läuft ja perfekt wenn er denn nun läuft. und ein trennen vom Stromnetz im ausgeschalteten Zustand dürfte Windows wohl ziehmlich egal sein.

Gruß

Michèl
25.07.2004 20:19 darkbrain ist offline E-Mail an darkbrain senden Beiträge von darkbrain suchen Nehmen Sie darkbrain in Ihre Freundesliste auf
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen Michél,

Softwareseitig kann das sehrwohl ein Problem sein.
Wenn Windows in den Suspendmodus schaltet oder in den Ruhezustand schaltet, wird das Abbild des Systems erstellt und auf Platte gespeichert. Wird der Rechner reaktiviert, wird dieses Abbild geladen und das system läuft von da aus weiter, wo es beendet wurde. Dein Windows kann den rechner aber auch in den Standby Modus fahren.
Soweit ich weiß, ist Standyby so ähnlich wie runterfahren, ohne Abbild oder dergleich ( Man berichtige mich,falls ich daneben liege!!)
Bei standby ist dein system aber per angeschlossener Hardware(per Tastatur o.ä.) erweckbar. D.h. es gibt keine super langen hochfahrzeiten.

Du solltest vielleicht doch in erwägung ziehen, dass dein Windows ne Macke hat.

Schönen Gruß,

Yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

25.07.2004 21:46 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fass mal kurz zusammen:


Zitat:
Das System is ja wohl Malware frei... Hängt ein linux router samt firewall davor, und der Rechner selbst hat natürllich auch nochmal ne Firewall


ja und? lies mal diesen Thread und dort den vorletzten Post von Cerberus, dann weißt du wieviel deine "Sicherheit" wert ist


Zitat:
Aber ich weiss auch mit 100 % iger Sicherheit das an Spannungen und Temperaturen alles so ist wie es sein soll


woher denn und womit geprüft? und wie sind denn die Werte?


du willst keine Patches installieren, ok deine Entscheidung, nur wirst du dann auch nie wissen, ob sich das Bootverhalten von XP dadurch ändert, daß man das System auf den aktuellsten Stand patcht


egal, du willst nicht wirklich Hilfe oder?



ich bin jedenfalls raus aus diesem Thread

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.07.2004 23:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkbrain,

du hast von Kiesewetter eine exakte Auflistung der möglichen Ursachen erhalten, mit diesem Fragenpaket kann und muss man arbeiten, um eine vernünftige Analyse durchzuführen. Es ist dein Part, diese Fragen auch vollständig zu beantworten, und die Werte wie z.B. aus Everest hier reinzustellen, damit wir uns darüber ein Urteil bilden können.

Auch ich bin sicher, dass dieses System nicht Malware frei ist, Gründe dafür wurden bereits genannt. Wenn es hier weitergehen soll, dann bitte um Angabe der fehlenden Werte, danke.

Trinity
26.07.2004 12:47 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » rechner fährt nicht so hoch wie er soll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de