PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Chaos Shredder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Chaos Shredder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Chaos Shredder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe das prob "Chaos shredder" um daten zu löschen.
vor zwei stunden habe ich einige große dateien gelöscht, dabei blieb der rechner kurz stehen (freeze).

ich habe mehrmals die dateien markiert und dann im kontextmenü auf chaos shredder geklickt, um die dateien zu löschen.

doch es passierte nix, so habe ich das ein paar mal wiederholt.

als dann der rechner wieder normal funktionierte, bemerkte ich, dass einige wichtige dateien weg waren, die ich gar nicht marktiert habe zum löschen!!!

es sind einige desktop-elemente weg und ganz schlimm:
Alle aktuellen Emails sind aus Outlook verschwunden!!!

was soll ich machen? ich habe von gestern noch einen wiederherstellungspunkt, bringt mir das was?


bitte helft mir :(


mfg,
marcus


PS:
wie jetzt genau die reihenfolge war mit dem einfrieren, markieren und löschen weiß ich nicht mehr so ganz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 15.07.2004 13:04.

15.07.2004 13:02 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo marcus,

der Wiederherstellungspunkt von gestern könnte dir helfen.

Beim Chaos Shredder ist mit Datenwiederherstellung per Tools nichts mehr zu machen, er löscht nach DoD-Standard, d.h. er überschreibt die gelöschten Bereiche mehrmals mit 0 und 1 bunt gemischt.

Viel Glück!

cu
Heaven
15.07.2004 13:31 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, danke.


ich werde es dann sogleich versuchen!
15.07.2004 14:14 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi marcuswm

Ich hoffe auch du hast Glück mit dem Wiederherstellungspunkt. Ich würde dir für die Zukunft bei so "endgültigen" Löschaktionen doch zu einem professionellen Programm wie O&O SafeErase raten. Er hat vor kurzem den PC-Experience Technology-Award in Gold erhalten. Siehe Workshop von Cerberus!
Du erhältst das Programm als SternTV-Version sogar kostenlos. Siehe diesen Thread .

Gruß
Martin Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 15.07.2004 14:25.

15.07.2004 14:23 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


leider hat es nicht funktioniert mit dem wiederherstellungspunkt. da kam nach dem neustarten eine meldung des wiederherstellungstools mit einem fehler "Es wurden keine Daten wiederhergestellt" oder so ähnlich.

meine Emails bleiben verschollen.
ich habe im märz mal alle emails gespeichert, danach aber nicht mehr.

d.h.: weit über 100 z.T. wichtige Emails sind einfach so weg......



danke für den tipp mit diesem profi-shredder, aber der link funzt net:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden."....

:)
15.07.2004 16:59 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi marcuswm,

hier nochmal der Link von Cerberus ->klick .

Gruß
NeoChris

__________________



15.07.2004 22:20 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

schade, dass meine emails futsch sind...
egal, danke für den link, nun hat er funktioniert!

chaos shredder ist vergangenheit auf meinem pc, thx! :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 16.07.2004 09:41.

16.07.2004 09:41 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Chaos Shredder


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de