PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » rundll323.exe ist keine ... Anwendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen rundll323.exe ist keine ... Anwendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medcha Medcha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.07.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

traurig rundll323.exe ist keine ... Anwendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin! bin neu hier und hab ein schönes Problem:
Letzte Woche hatte ich auf einmal keinen Platz mehr auf Partition c. Merkwürdig. Waren immer min 800 MB frei. nun 10 MB. Fahre den PC runter, wieder hoch und dann: ntoskrnl.exe fehlt. System "neu" gemacht( allerdings die alten Benutzer wiedehergestellt) und das System lief eine Woche ganz ok. Nicht so gut wie vor dem Crash allerdings!
Gestern abend das Gleiche nochmal. Diesmal hab die Partition platt gemacht und nun habe ich folgendes Porblem:
XP ist drauf und läuft. Kann Notepad(öffnet sich mehrmals und rödelt kräftig auf der HD rum) nicht öffnen oder auch Registry oder auch ganze Module in der Systemsteuerung, wie Software oder Hardware. Dann die Meldung "rundll32.exe ist keine zuöässige WIN32 Anwendung"
DFÜ geht wie man sieht. System läuft ansonsten. Noch sind mir keine weiteren Probleme aufgefallen. Dieses System besteht aber auch erst seit heute mittag. Also eigentlich ein super freshes System mit allen Treibern und einem großen Problem.

Zu meinem Sytem( lief 1 Jahr unter großer Belastung bestens!):
SP 1und alle aktuellen Updates
XP Pro
AMD 1800+
512 MB Ram
Asus AV78X

Idee: könnte es der Speicher sein? Oder hat die Registry einen mit?

Update: allerhand Anwendungen geben diese Fehlermeldung aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medcha: 09.07.2004 23:10.

09.07.2004 22:07 Medcha ist offline E-Mail an Medcha senden Beiträge von Medcha suchen Nehmen Sie Medcha in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir mal aus der Linkdatenbank Memtest runter und check deinen Arbeitsspeicher, aber jedes Modul einzeln und nicht den Rechner dabei übertakten!

__________________
mfg

Katsche
10.07.2004 00:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Medcha Medcha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.07.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Medcha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hab ich geprüft und der Speicher scheint OK.

Nun gibt es neue Erkenntnisse:
Es scheint die Registry zu sein. Habe versucht mit Registry cleanern sie neu zu "ordnen" und siehe da, Systemsteurung funzt wieder. Das einzige Problem war immer noch Notepad... nun fand ich zwei verschiedene Versionen. 5.irgendwas und 1.0, die auch noch 9,5 MB groß war. Zusätzlich war sie im system32 Ordner. Hab die Große,alte mit der kleinen(94k), neuen ersetzt. Und läuft. Diese 9,5 MB version scheint absoluter Müll zu sein.
Dann versuchte ich ein Spiel zu laden, und da, wieder die gute "keine WIN32 Anwendung". Dann schau ich mir die datei an, und sie hat 0 MB, geil. Hab sie ersetzt und funzt. Was ist hier los? Virus o. Trojaner hab ich natürlich auch alles gecheckt.
Wenn es die Registry ist, die mir den Schlaf rauben, wie kann das auf einem absolut frischem System passieren?
10.07.2004 14:04 Medcha ist offline E-Mail an Medcha senden Beiträge von Medcha suchen Nehmen Sie Medcha in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Kristallkugel ist gerade in der Reparatur großes Grinsen

aber es macht schon Sinn die Systemwiederherstellung von XP für solche Fälle einzusetzen Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
10.07.2004 17:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Medcha Medcha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.07.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Medcha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Katsche, leider muß ich peinlicher Weise zugeben, daß mein Viruscheck sehr löchrig war. -schäm-
Ich fand sogar 2, über die ich null info fine.
Somit wär mein Problem dieser Tage erklärt. Nicht allerdings warum das Ganze letzte Woche mit der ntoskrnl.exe passierte. Das System scheint rund zu laufen, bin aber weiterhin sehr skeptisch.
10.07.2004 17:47 Medcha ist offline E-Mail an Medcha senden Beiträge von Medcha suchen Nehmen Sie Medcha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » rundll323.exe ist keine ... Anwendung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de