PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hijackthislog Startseite ändert sich ständig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hijackthislog Startseite ändert sich ständig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Hijackthislog Startseite ändert sich ständig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Habe mir einen fiesen Hijacker eingefangen. Startseite im IE6 ändert sich auf res://yxacz.dll/index.html#21259. Hab Adware, Spybot, Norton und Hijackthis drüberlaufen lassen. Jeweils auch im abgesicherten Modus. Ohne Erfolg.
Hier das Hijack-Log:

Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 11:10:12, on 11.07.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)


Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen dank im voraus.
Gruß
Frank
11.07.2004 12:37 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frankster

willkommen bei PC-Experience.de

zum Thema Hijacker haben wir einen entsprechenden Artikel: klick

Speziell für Hijackthis gibt es eine Onlineauswertung der Logfiles: klick


cu

Cerberus
11.07.2004 13:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab jetzt alles ausprobiert. Kein Erfolg.

Was kann ich sonst noch tun?

Gruß

Frank
11.07.2004 14:16 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn ausprobiert?


Cerberus
11.07.2004 14:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den kompletten Workshop im normalen, sowie im abgesicherten Modus durchprobiert.

Mit anderen Worten habe ich mittlerweile ausprobiert:

Adware
Spybot
CWShredder
HijackThis (incl. Fehlerdiagnose)
spRemover
sphjfix107
spoonweg

Welche anderen Browser taugen eigentlich am meisten? Vielleicht steig ich lieber um. Es sei denn, jemand hat noch eine andere Idee.

Gruß
Frank
11.07.2004 17:50 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht wie wir dir helfen sollen, wenn du uns die relevanten Infos vorenthälst.

Was hat die Onlineauswertung von Hijackthis ergeben?


Cerberus
11.07.2004 17:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Logfileauswertung ergibt immer ein paar böse Einträge, die ich dann auch entfernt habe.
Nach jedem Hochfahren dann aber dasselbe Spiel.

Als Anhang schick ich euch mal mein Logfile:

Hoffentlich kommts auch an. Was könnte ich euch denn noch sagen?

Gruß
Frank
11.07.2004 18:20 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich solltest du Hijacker im abgesicherten Modus versuchen zu entfernen.
Wenn es nun neue und nicht gelistete Varianten gibt, dann empfehle ich das Tool Free eScan Antivirus Toolkit Utility, um damit das System zu scannen: Download

Alles weitere kannst du hier nachlesen


Cerberus
11.07.2004 18:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine sicherere Methode zum Surfen wäre Firefox bzw. Mozilla.
damit werden auch automatisch die lästigen pop-ups ferngehalten.

... Nos
11.07.2004 19:02 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann er ja immer noch machen, ich denke erst mal soll ja wohl der Hijacker weg oder?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.07.2004 19:11 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha!

großes Grinsen

Es sieht so aus, als wär er weg! Jedenfalls surfe ich seit 10 Minuten und es hat sich noch nichts geändert. Vielen, vielen Dank.

Anscheinend war das der Übeltäter: TrojanDownloader.Win32.Agent.an

Von meinem Norton Antivirus Corporate nicht gefunden!

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und an Cerberus für den entscheidenden Tipp.

Wenn's wieder Probleme geben sollte. Meld ich mich wieder.

Bis dann
Gruß
Frank
11.07.2004 19:31 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne doch großes Grinsen

dann legen wir den Fall zu den Akten, falls sich wider Erwarten Probleme ergeben sollten, reicht eine kurze PN zur Wiedereröffnung


-closed-


Cerberus
11.07.2004 19:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hijackthislog Startseite ändert sich ständig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de