PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Autostart Symbole verschwunden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Autostart Symbole verschwunden ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Surfred73
neu im Forum

Autostart Symbole verschwunden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Seit neuestem sind bei meinem XP Pro die Autostart-Symbole in der Taskleiste rechts unten am Bilschirm verschwunden (Norton, Modem, Drucker, Netzwerk etc., ..... )
woran kann das liegen, bzw. wie kann ich den Fehler beheben ?
mein TuneUP2004 zeigt die Hälckchen der beim Booten zu startenden Programme ganz normal an!
(lustigerweise werden die Symbole im 2. Benutzerkonto angezeigt !!?)

wer kann helfen ?

lg.
ma
05.07.2004 15:55 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Surfred73,

klick' mal mit rechts auf den Start-Button. Dann "Eigenschaften" auswählen.

Den Reiter "Taskleiste" wählen. Hier sollte der Haken bei "Inaktive Symbole ausblenden" abgewählt sein.

Anderenfalls wähle diesen an, dann Übernehmen. Nochmals öffnen und den Haken wieder wegnehmen und OK.

Das sollte reichen, um nach einem Neustart die Symbole wieder angezeigt zu bekommen.

Ansonsten würde ich solche Sachen wie die TuneUp-Utilities beim nächsten mal einfach weglassen. Die greifen so tief ins System ein, daß man die Veränderungen nachher nicht mehr rückgängig gemacht bekommt...

Gruß,

Steini @work
05.07.2004 16:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Pinky
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die TuneUp-Utilities beim nächsten mal einfach weglassen.
greifen so tief ins System ein, daß man die Veränderungen nachher nicht mehr rückgängig gemacht bekommt...

Soll kein Flamen/Werbung sein aber ein wenig Widerspruch sei erlaubt, denn gerade das Rescue Center dieses Programms ist IMO schon mehr als gut.

05.07.2004 17:18 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

zum Thema Systray sollte man die Artikel von PC-E lesen Augenzwinkern

z.B. diesen und auch diesen , wichtig ist vor allem der erste Artikel

Katsche
05.07.2004 17:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Surfred73
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Surfred73

Hallo und danke für den Ratschlag !

ich hab´ inzwischen im TuneUP eine Einstellung entdeckt, die genau diese Symbole ausblendet ! (Ich weiß eigentlich nicht wozu das gut ist, aber nun ist das Problem behoben)

Danke trotzdem für die Hinweise

lg
ma
06.07.2004 08:24 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Autostart Symbole verschwunden ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de